Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Das geheime Leben der Tiere

Zeit-Experimente

Autor Ernst Meckelburg mit seine
Autor Ernst Meckelburg in Hanau

Zeit-Experimente

Bestsellerautor und Feierabend-Mitglied Ernst Meckelburg lebt in der Märchenstadt Hanau, wo die Gebrüder Grimm zuhause waren. Märchenhaft geht es in Meckelburgs Lektüren eher nicht zu, vielmehr beschäftigt sich der Verfasser von über 15 erfolgreichen Büchern mit interessanten und ungewöhnlichen Phänomenen. In seinem jüngsten Werk „Zeit-Experimente“ beleuchtet Ernst Meckelburg das Thema Zeitexperimte. Hier eine Rezension aus seinem neuesten Werk:

Ihr persönliches Wissen über Zeit-Experimente – Versuche zur Beeinflussung der Zeit, Zeitreisen in die Vergangenheit oder Zukunft, Teleportationen sowie ähnliches phantastisches Geschehen - beruht womöglich nur auf einschlägiger Sciencefiction-Literatur. Vielleicht weil Sie immer noch der irrigen Auffassung sind, dass die Zeit etwas nicht Beeinflussbares, der Zeitablauf "Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft", nicht umkehrbar ist, dass die Zeitbarriere eben nicht überwunden werden kann.

In diesem Buch wird leicht verständlich dargelegt, warum diese vorgefasste Annahme völlig falsch ist, weil inzwischen Wissenschaftler weltweit nachgewiesen haben, dass es Zeitreisen in die Vergangenheit zumindest im Teilchenbreich bereits gibt, dass Teleportationen eine mehrfach physikalisch nachgewiesene Tatsache sind. Auch wurde experimentell gezeigt, dass in bestimmten Quantengasen die Lichtgeschwindigkeit, die mit dem Zeitverlauf korrespondiert, ganz erheblich gedrosselt werden kann.

Momentan arbeiten Wissenschaftler an Vorrichtungen zum optischen und akustischen Aufzeichnen von Geschehnissen in der Vergangenheit, an sog. Web-Cams, und der amerikanische Physiker, Prof. Dr. Ron Mallett, dessen jüngster Bestselller "Time-Traveller" sogar von internationalen Fachzeitschriften lobend rezensiert wird, glaubt, dass sich echte Zeitreisen noch in diesem Jahrhundert realisieren lassen.

Tatsache ist, dass Zeitreisen in keiner Weise Albert Einsteins Relativitätstheorie und bewährten physikalischen Gesetzmäßigkeiten widersprechen. Ganz im Gegenteil: Sie ergänzen sie noch. Der berühmte englische Physiker und Kosmologe Stephen Hawking hat schon vor Jahren bekannt, dass Zeitreisen zwar durchaus im Bereich der Möglichkeit lägen, dass es aber in der Natur eine Art wissenschaftlich nicht näher definierten "Chronologieschutz" gäbe, der die Menschheit vor zeitlichen Paradoxa und Anachronismen schützen würde. Der russische Physiker Igor Novikov hat sogar 1996 den mathematischen Nachweis erbracht, dass sich bei Zeitreisen normale kausale Vorgänge in der Vergangenheit nicht beeinflussen lassen. Er will herausgefunden haben, dass bei Zeitreisen nach dem sog. "Selbstkonsistenzprinzip" keine widersprüchlichen zeitlichen Verhältnisse entstehen (Novikov: Der Handlungsfaden muss stets in sich stimmen). Seiner Theorie nach hätten z.B. alle Handlungen des Zeitreisenden in der Vergangenheit keinerlei Einfluss auf den Ablauf der Ereignisse in der Gegenwart, da diese auf einer anderen Zeitlinie stattfänden.

In diesem spannenden, mit vielen interessanten Fällen angereicherten Buch stellt Zeitforscher und Bestsellerautor Ernst Meckelburg ganz unterschiedliche Zeitreisetechniken vor. Er beschreibt ausführlich die heiss diskutierte "Wurmloch"-Zeitreise, favorisiert jedoch die weniger gefährliche "Projektor-Theorie" des Physikers und Systemanalytikers I. von Ludwiger, die in einem höherdimensionalen Zustand Besuche in unterschiedlichen Zeitepochen ermöglichen soll. Solche "Zeitreisende" hätten lediglich Beobachter-Funktion, könnten demnach im Zeitgefüge auch kein zeitliches "Durcheinander" anrichten.
Die Projektor-Technik lässt sich auch als eine Art Realitätsveränderung verstehen. Und hierfür wurden, vor allem in den USA, bereits zahllose Geräte entwickelt, von denen der Autor einige beschreibt, mit denen auch einige Wagemutige bereits erfolgreich gearbeitet haben wollen.

In diesem Buch kommen auch Personen zu Wort, die angeblich aus der nahen Zukunft kommen, wie John Titor, der Interessenten sogar Beschreibungen für den Bau von Zeitmaschinen überlassen haben will, der auch zukünftige düstere Entwicklungen unserer Welt aufzeigt.

In dem Kapitel "Virtuelle Zeitreisen – Realität auf Bestellung" geht der Autor auf die topaktuelle "Second Life"-Technik ein, das Leben in einer Computer-Realität, das womöglich riskante Zeitreisen überflüssig macht.

Das neue Sachbuch von Bestsellerautor Meckelburg ist, was reales Sachwissen anbelangt, ganz anderes als seine vorangegangenen Erfolgsbücher, da es den aktuellen Stand der Zeitforschung darlegt und diesen durch spannende Fälle illustriert.

Zeitreisen??? – Realer als Sciencefiction!

"Ewiges Bewusstsein" ist bei der Co´Med Verlagsgesellschaft mbH erschienen und kostet 19,80 €. ISBN 13: 978-3-934672-19-2

Weitere Bücher des beliebten Bestseller-Autors findest du: hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Wissen > Das geheime Leben der Tiere