Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Irene Plate: Mut zu Lieben – Mut zu Leiden

Zwei gestandene Kopfmenschen verfallen dem Bauch. Sie lieben und leiden. Beide sind über 50. Bertram ist verheiratet, hat einen noch kleinen, geliebten Sohn und wollte niemals „fremdgehen“. Carla ist frei, einer neuen Liebe zwar nicht abgeneigt, doch einen verheirateten Mann lehnt sie kategorisch ab. Trotzdem geschieht es, dass sich die Beiden verlieben. Carlas Selbstschutzmechanismus funktioniert nicht mehr. Sie lässt sich auf die Liebe ein, die bald auffliegt und Bertram dauerhaft in große Bedrängnis bringt. Carla versucht mit Rücksicht auf Bertrams Situation mehrmals vergebens mithilfe anderer „Männergeschichten“, Schluss zu machen. Sie kommen aber wegen der schönen und erbaulichen Seiten ihrer heimlichen, bisweilen abenteuerlichen gemeinsamen Zeit nicht voneinander los.

Mit Heiterkeit und schweren Gedanken zugleich erzählt die Autorin die Geschichte einer komplizierten aber tiefen Liebe, die am Bildschirm zu Beginn der 1990er Jahren ihren Anfang nahm.
Ein Roman zum Mitfühlen, Mitleiden und Mitlieben.

Irene Plate, Jahrgang 1944, war im Rhein-Sieg Kreis Jahrzehnte lang als Stylistin für Raumgestaltung selbstständig. Ihre Freude am Schreiben entdeckte sie schon früh. Jedoch hatte sie nie Gelegenheit und Zeit, dem nachzugehen. Als vielbeschäftigte Geschäftsfrau und Mutter zweier Kinder, hat sie mit dem Schreiben erst angefangen, nachdem sie beides hinter sich gebracht hatte.

Der Roman „Mut zu Lieben – Mut zu Leiden“ ist im Eigenverlag (BoD) erschienen und über alle Buchhandlungen und -portale als Taschenbuch und E-Book erhältlich.Der Preis für das Taschenbuch beträgt 10,90 Euro, das E-Book kostet 4,99 Euro.

ISBN: 978 3 7412 5934 0

Besuch Irene doch mal bei Feierabend.de, sie ist dort als Mitglied Herbstblumen unterwegs.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Mitgliederbücher > Romane & Erzählungen > Irene Plate: Mut zu Lieben – Mut zu Leiden