Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Die Erfindung von Alice im Wunderland: Wie alles begann

von Peter Hunt

 Wie alles begann

Peter Hunts Buch "Die Erfindung von Alice im Wunderland. Wie alles begann" (Originaltitel: "The Making of Lewis Carroll's Alice and the Invention of Wonderland") ist mehr als nur eine Biografie.

Lewis Carrol, der eigentlich Charles Lutwidge Dodgson (*27. Januar 1832 in Daresbury im County Cheshire; † 14. Januar 1898 in Guildford im County Surrey/GB) hieß, entschlüsselt für seine Leserinnen und Leser Anspielungen, verborgene Bedeutungen von Formulierungen, Bildern und auch eine Zahlenmystik in den Alice-Romanen "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln".

Er begibt sich auf die Spuren dieser Kinderbuchklassiker und erinnert nicht zuletzt mit John Tenniels Illustrationen und zeitgenössischen Fotografien an unvergessene Figuren wie beispielsweise die Grinsekatze (Cheshire Cat).

Ich habe das von Gisella M. Vorderobermeier aus der englischen Sprache in das Deutsche übersetzte Buch mit ebenso großem Interesse wie Vergnügen gelesen und empfehle es sehr gerne weiter!

Autor: Feierabend.de Mitglied mamawo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Die Erfindung von Alice im Wunderland: Wie alles begann