Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Vierbeiner aus spanischen Tierheimen

Ich bin zu 100 Prozent für meine Hunde da!

Ich bin eine große Hundefreundin und habe auf ganz unglückliche Weise eine Hündin verloren, die ich vor ca. 2 Jahren aus einer katastrophalen Lage gerettet hatte. Da auch mein 10 Jahre alter Rüde völlig den Kopf hängen ließ und das Futter verweigerte, suchte ich im Netz nach einer ähnlichen Hündin und fand sie auch. So lernte ich Frau Heuser kennen, eine engagierte Frau im Tierschutz.

„Es war der Schock meines Lebens“, erzählte Sabine Heuser über ihren ersten Tierheimbesuch im Jahr 1999 im spanischen Malaga. „Bis auf die Knochen abgemagerte Hunde vegetieren auf engstem Raum in Zwingern dahin. „Eigentlich sollte es ein gemütlicher Sommerurlaub mit ihrem Mann werden. Doch stattdessen brachte das Paar ein ganzes Rudel Hunde mit dem Wohnmobil nach Deutschland. „Ich bin zu 100 Prozent für meine Hunde da“, das ist ihr Motto. Frau Heuser gründete den Tierschutzverein „Cora-Tierschutz in Wedel“.
Sie widmet seither den Vierbeinern ihre ganze Zeit. Die Tierschutzstation, ungefähr 20 km von Malaga entfernt, gibt ständig 60 Hunden, 4 Katzen, 13 Ziegen, Federvieh und vielem mehr, erst einmal ein Zuhause. Alles Tiere, nicht mehr geliebt, verstoßen und oftmals die Hölle durchlebt. Sie unterstützt die hart arbeitenden Ziegenhunde, die niemals Geborgenheit erleben dürfen, durch Futter, medizinische Versorgung und Hütten.
In der Nachbarschaft zeigt sie den jüngeren Menschen den richtigen Umgang mit den Tieren, lässt Hunde und Katzen kastrieren – kostenfrei – wenn es zugelassen wird. Jagdhunden, die nur eine Tonne oder nichts zur Verfügung haben, gibt sie Unterkünfte und Futter. Kettenhunde bekommen Laufseile. Außerdem wird ein großes Tierheim mit mehr als 600 Hunden durch Abnahme/Vermittlung unterstützt. Und vieles, vieles mehr. Frau Heuser, die jetzt mit ihren Tieren in Malaga in der Tierschutzstation lebt, hat mich mit ihrem Engagement derart beeindruckt, dass ich sofort den Wunsch verspürte, dieser Frau zu helfen, sie braucht Menschen, die sie unterstützen. Die Unterstützung kann auch finanziell erfolgen. Jede Spende ist hochwillkommen, weil Frau Heuser schon erhebliche private Mittel zur Linderung des Elends eingesetzt hat.
Ich habe ich durch diese Begegnung mit Sabine Heuser eine neue, effektive und sinnvolle Aufgabe gefunden. Ich versuche, Hunde im norddeutschen Raum zu vermitteln und hoffe sehr, Frau Heuser in ihrer wundervollen Arbeit eine Hilfe zu sein. Denn diese Frau braucht alle Unterstützung!
Bitte ruft unsere Seite www.Cora-Tierschutz.de auf!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Haustiere > Hundegeschichten > Vierbeiner aus spanischen Tierheimen