Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Doppelgänger

Als ich in diese Gegend an der Lahn gezogen bin, merkte ich bald, dass ich hier irgendwie einen Doppelgänger haben musste. Viele Leute grüßten mich beim Vorbeigehen oder aus dem Auto heraus.

Ich bin nun ein ganz durchschnittlicher Typ, wie er wohl öfter vorkommt. Nicht groß, nicht klein, nicht hübsch, nicht hässlich, eben immer nur Durchschnitt. Das macht auch wahrscheinlich auch noch meine Brille aus, und die etwas erweiterte Taille, denn Männer haben nun mal keinen Bauch.

Dann bekam ich selber heraus, dass ich etwas einem Zahnarzt ähnlich sah, zwar ganz entfernt ähnlich, aber ein etwas älterer Mensch mit nachlassender Sehschärfe konnte uns durchaus verwechseln. Also grüßte ich alle Leute, auch die die ich nicht kannte, denn ich musste ja etwas für sein Geschäft machen. Schließlich sollte er ja keine Patienten verlieren, auch wollte ich nicht mitschuldig werden, dass seine Frau und seine Kinder eventuell hungern mussten, weil er als unfreundlich galt und die Klientel wegblieb.

Dann geschah es an einem Sonntag. ich wollte einen Brief zum Briefkasten
bringen. Auf der anderen Straßenseite winkte mir eine ältere Dame zu
und machte Anstalten, die Straße zu überqueren. Ich hörte sie rufen:
"Einen Moment, ich komme herüber Herr Doktor." Ich zurück: "Bleiben
sie nur dort. ich komme zu Ihnen."

Ich ging zu ihr und sagte:" Sie verwechseln mich sicher. Ich bin nicht
Dr. G." " Nein", erwiderte sie freudestrahlend," ich weiß, sie sind Dr.K." Nun war ich bass erstaunt. Aus mir brach ein Lacher heraus. "Der bin ich auch nicht. Ich bin gar kein Doktor, nur ein einfacher, fast normaler Mann namens Norbert Wittke. Ich wohne hier gegenüber."

Wir sprachen noch ein paar Worte, über den Ort, die Herren mit denen
sie mich verwechselte. Dann verabschiedeten wir uns. Sie konnte es einfach nicht lassen. Meinem auf Wiedersehen ließ sie ein "Dann Auf Wiedersehen, Herr Doktor," folgen. Dabei hatte sie ein ziemlich breites Lächeln auf ihrem Gesicht.

So fühle ich mich dann irgendwie seit dem als Dr. Grins.. oder so ähnlich.


25.12.2007 Norbert Wittke

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Halle-Saale > Wahre Geschichten > Kurzgechichten > Doppelgänger