Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Die Hornisse

Die Hornisse

In meinem Gartengerätehaus haben voriges und dieses Jahr Wespen ihr Nest gebaut - genau über der Tür. Eines Tages öffnete ich sie und, schwupps, hat mich eine ins Ohrläppchen gestochen. Das hat ganz schön weh getan. Daraufhin habe ich das Nest von einem Imker entfernen lassen. Ca 20 cm von dem Wespennest entfernt baute eine Hornisse ihr Nest. Noch nie habe ich so ein Nest aus der Nähe gesehen. Der Imker sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen solle, wenn sie in Ruhe gelassen werden würden, wären sie nicht gefährlich. Täglich beobachte ich nun die Hornisse beim Nestbau. In den Waben sind auch Eier. Oft liegt die Hornisse auch über den Waben unter dem Schirm. Nun möchte ich alle Feierabend Mitglieder an dem Naturschauspiel teilhaben lassen und sende ein Bild mit.

Autor: Nnamrij

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Garten > Gartengeschichten unserer Mitglieder > Die Hornisse