Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Gartengeschichten unserer Mitglieder

Teich mit Seerosen, Foto Bernward Bleser

Rotwangenschildkröte

Mein Bruder und ich waren im Garten. Er zeigte mir seinen neuen kleinen Teich, wo zwei Rotwangenschildkröten sich neugierig zeigten. Dann kam der Hund vom Bruder, ein großer Weimaraner, wollte nur trinken. Das hat der einen Schildkröte nicht gefallen. Sie schnappte sich das Ohr vom Hund. Der Hund jagte voller Panik davon, mit der Kröte am Ohr. Nach 10 Minuten kam er wieder - samt Schildröte, die mein Bruder dann behutsam vom Hund entfernt hat. Der Hund hat nie wieder aus einem Teich getrunken.

Autor: annenet

Gartenrotschwänzchen

Wir durften vergangenen Sonntag miterleben wie Gartenrotschwänzchen, die in einer Nische unserer Terrasse ein Nest gebaut hatten, die nun flüggen 5 roten "Federbälle" zum ersten Flug lockten. Es war köstlich! Zumal die verbliebenen restlichen zwei sich absolut nicht trauten. Sie trippelten mit Flügelschlägen kurz auf das Brett, welches mein Mann zur Sicherheit angebracht hatte, und schwups wieder ins Nest. Kurios war auch, dass das kräftigere Junge Schutz bei dem Schwächeren suchte und sich an dieses auch noch anlehnte.
Dabei musste ich an meine Kindheit denken. Bin mit meiner "zarten" Cousine aufgewachsen. Ich, die robustere, hielt mich beim Laufenlernen auch immer an sie. Die Psyche macht´s eben!

Autor: Feierabend.de Mitglied Urvieh

Erdbeerkübel

Ich habe für meine beiden kleinen Enkel eine Dauererdbeere in einen Kübel gesetzt, damit sie (hoffentlich) über mehrere Wochen Erdbeeren ernten können. Als die erste Erdbeere reif war, durfte sie Klein-Sarah ernten. Leider war es nur eine, und ich musste die Kleine darauf aufmerksam machen, dass wir auf die anderen leider noch warten müssten. Klein-Sarah meinte, "Das ist nicht schlimm, Oma, ich warte", und setzte sich frohgemut vor den Kübel!

Autor: medley

Die alte Buche

Hinter dem Haus, in meiner Lieblingsecke sozusagen, steht eine wunderschöne alte Buche, die im Winter sehr viel und im Sommer sehr wenig Sonnenlicht durch lässt. Man kann also schon im frühen Frühjahr, warm eingepackt, die Sonne genießen.
Sie bekommt auch immer viel gefiederten Besuch. Einer davon ist mir besonders ans Herz gewachsen. Wenn ich da sitze oder liege kommt oft ein Buchfink zu Besuch und wuselt um meine Füße herum. Ab und zu sitzt er auch einfach da am Boden und schmettert sein Liedchen. Könnt Ihr Euch vorstellen wie schön ich das finde? Es erwärmt mir so das Herz, dass ich dann immer ganz glücklich bin.

Autor: Feierabend.de Mitglied redefroh

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Garten > Gartengeschichten unserer Mitglieder