Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Manfred und Renate Kasokat aus Berlin waren auf Urlaub in Mallorca und senden einen kurzen Reisebericht:

Aus organisatorischen Gründen hatten wir vor Reiseantritt keine Zeit für vorherige Beratungen. Und so wurde eines der Mallorca - Klischees voll erfüllt. Wir waren in Ca`n Picafort an der Nordküste und fanden riesige Menschenmassen vor. Die viele km lange Strandstraße voller Lärm und Ramschläden konnte uns nicht entzücken. Der Strand war supervoll, teilweise schmutzig und der Schirm mit 2 Liegen kostete 7,50 €.
Mit einem Mietwagen waren wir dann besser dran und stellten fest, daß es das andere Mallorca doch gibt: Einsame Buchten, herrliche Felsmassive und Klippen, wo sich die Menschen nicht gegenseitig auf die Füße treten. Im Inland illuminierte Kirchen und Kneipen gegenüber, wo man als einziger Ausländer nur unter Einheimischen ist.
Als das Auto abgegeben war, sind wir dann doch noch mit dem Bus nach Palma gefahren, weil ich von den dortigen Parkproblemen gehört hatte. Die berühmte Kathedrale ist äußerlich wunderbar anzusehen, innen erschien sie uns recht mittelalterlich düster.
Dagegen ist die Visite im Königsschloß unbedingt lohnenswert.
Mit dem Wetter hatten wir Glück. Zunächst regnete es auch etwas, aber die Sonne kam immer schnell wieder zum Vorschein. Einige Tage stürmte es mächtig. Aber es blieb stets warm mit 28 bis 30 Grad. Das Wasser hatte anfangs 26 Grad, später 22 Grad.
Fazit:
Mallorca lohnt sich. Man sollte das Reiseziel sehr genau aussuchen. Ist das nicht möglich, so bleibt als Alternative der Mietwagen.

Grüße von Manfred und Renate aus Berlin.


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Österreich > AUSFLÜGE > Mallorca