Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 6

Ein Maler

Von Fiddigeigei Samstag 06.04.2024, 18:00

Einmal was anderes möchte ich heute vorstellen. Es handelt sich um eine Biographie über den Maler August Macke, Untertitel – Ein Farbenroman-. 27 Jahre wurde Macke nur alt, bis er für Kaiser, Volk und Vaterland in irgendeinem Schützengraben sterben musste.
Aus Wikipedia:
August Robert Ludwig Macke (* 3. Januar 1887 in Meschede, Sauerland; † 26. September 1914 bei Perthes-lès-Hurlus, Champagne) war einer der bekanntesten deutschen Maler des Expressionismus. Er beteiligte sich an den beiden Ausstellungen des Blauen Reiters.
Die spannende Biographie schrieb Dr. Johannes Wilkes, selber ein Schriftsteller. 354 Seiten als Buch um 15€
Übrigens,
Der Maler Franz Marc starb ebenfalls viel zu jung mit 36 in Frankreich bei Verdun 1916, den sogenannten Heldentod.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Ein Maler