Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Faschingsrummel im Volkshaus Gratkorn

Ich muss Euch vom Faschingsrummel am Rosenmontag erzählen.

Ein weinendes Auge hatte die Emmy ja, denn Paul Ernest musste am Rosenmontag wieder zurück nach Deutschland fliegen, seine Maschine hob um
12.10 Uhr am Thalerhof Graz ab.

Erna und Günter, Ihr kennt Sie ja bereits, ganz liebe MailfreundInnen von Emmy besuchten den Faschingsball im Volkshaus Gratkorn. Um den Nachmittag nicht mit Trübsal blasen zu verbringen, fuhr Emmy auch zum Faschingsball. Erna hat sich so gefreut. Ich sage Euch, da tummelten sich ganz tolle Masken, Ausserirdische Wesen, Obdachlose, Babys, Blumenmädchen, Clowns und viele mehr. Es war eine Pracht, alle anzusehen, soviel Mühe haben sich die Leute gemacht. Der Bürgermeister von Gratkorn war diesmal ein "Chinese", aber wirklich so super geschminkt, dass man zweimal hinschauen musste, um ihn zu erkennen. Er war ja wieder fleissig beim Servieren und sauste hin und her.

Wir haben uns dieses Mal nicht in ein Kostüm gezwengt, sondern genossen den Nachmittag mit unseren "ICH`S".

Erna war wieder fleissig beim tanzen, und ich gestehe, ich war sehr faul an diesem Rosenmontag und blieb auf meinen vier Buchstaben sitzen. Günter tanzte auch selten, so unterhielten wir uns ganz gemütlich. Ihr könnt es auf dem Bild sehen. Der Nachmittag verlief wie im Fluge, dann kam die Demaskierung und die Preisverleihung, die wir natürlich abgewartet haben.
Danach machten wir uns auch auf dem Heimweg.
Ich hatte ja eine längere Strecke bis nach Hause, dafür hatten Erna und Günter Heimvorteil, da sie ja in Gratkorn zu Hause.

Jetzt ist der Fasching vorbei und wir versuchen uns mit der Fastenezeit anzufreunden. Ob uns das auch gelingt???

Ich wünsche allen eine angenehme Fastenzeit ohne Stress.

Alles Liebe und SERVUS sagt die Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Gratkornerfaschingsball