Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Titelbild1

...erlebten die Feier@bendler in Potsdam

In der gemütlichen Gaststätte „Alt Budapest“ trafen sich am 25.11.2006 um 15.00 Uhr, 15 Feierabendler in
den oberen Gasträumen. Da mehr Mitglieder als angemeldet kamen, schoben wir erst einmal die Tische zusammen. Viele neue Mitglieder in der Regionalgruppe
Potsdam konnten wir begrüßen, so

rotfeder2002 /Karin
Mary6 /Ilona
Cocosraspel /Kornelia
Frido6 /Siggi
Dete_bb /Alfred
Utopie /Richard
Luise65bln /Renate und
Vera06 /Vera.

Natürlich sei auch Clowni als Gast und viele Feierabendler aus Berlin-Mitte, welche in Potsdam angemeldet, sind nicht zu vergessen. Es war eine große lustige Runde.
Nach dem alle einen Platz gefunden hatten, stellte sich jedes Feierabendmitglied mit Namen und Nicknamen vor, berichtete etwas über sich und machte
sich so mit jedem bekannt. Anschließend gab karegu einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen und Informationen zu den künftigen Vorhaben.
Es folgte eine rege „Diskussionsrunde“ und es wurde auch viel Interesse für die Veranstaltungen in der Region Berlin-Mitte gezeigt. So kamen Rotfeder2002 und
Mary6 gemeinsam aus Teltow und lernten sich schon bei der Anfahrt kennen. Utopie/Richard berichtete über seine Computerschulungen für Senioren und die
Arbeit in der Senioren-Schutz-Gemeinschaft e.V., dessen Vorsitzender er ist.
Die Webseite des Vereins ist übrigens sehr informativ.
Frido6/Siggi kam aus Ludwigsfelde und suchte Rat und Hilfe beim Einloggen in das FA-Portal. Alle anderen informierten über das Anliegen von „Feierabend“ und waren mit Rat und Tat zur Stelle.
Die anregenden Gespräche wurden durch eine flotte Zigeunermusik, vorgetragen von 3 waschechten ungarischen Musikern,unterbrochen.
Mit Geige, Kontrabass und Zimbal haben sie schöne ungarische Weisen gespielt. So kam die „Kultur“ an diesem Nachmittag nicht zu kurz.
Bei Kaffee, armen Apfelstrudel, anderen Leckereien und auch Bier ging es rege bis 17.00 Uhr weiter.
Nachdem die meisten Feierabendler sich verabschiedet hatten, zogen die übrig gebliebenen Feierabendler in die unteren Gasträume. Ein kräftiger Kesselgulasch in
Begleitung ungarischer Weisen schmeckte uns bestens.
Nach dieser Stärkung und genug Musik im Ohr verabschiedeten wir uns gegen 18.30 Uhr vom Wirt und flotten Kellner, nicht ohne den nächsten Termin für Januar 2007 schon fest zu buchen.
Dieses Zusammentreffen der Feierabendler aus Potsdam und Berlin-Mitte war ein schöner Erfolg und lässt uns optimistisch stimmen für die nächsten Treffen.


Eure
Gudrun/ karegu
Regionalbotschafterin




Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2006 > Regio-Treffen November 2006