Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regionaltreffen am 06. November 2009

RegTr09_Nov.01

Am 04. November trafen sich 15 Feierabendmitglieder und Gäste im Bistro/Café "Unter uns" zum letzten Regionaltreffen in diesem Jahr.

RegTr09_Nov.02

Als neues Mitglied in der Regionalgruppe konnten wir Immergutdrauf/Achim und als weitgereistetes Mitglied scan_club/Annelie aus der Prignitz begrüßen.

Saroma_01
Foto: saroma/Irene

Karegu/Gudrun zog eine kurze Bilanz der Aktitiväten der Regionalgruppe im vergangenen Jahr 2009 und gab einen Ausblick auf Kommendes.

RegTr09_Nov.03

Wie es aussieht, ging es hier wieder um eine "Qualitätsdiskussion" bei der Verwendung von verschiedenen Fotoprogrammen und um Bild-CD`s bzw. Verwendung von USP-Stick`s.


Was wird hier besprochen?
Darf das jeder hören?


Natürlich gab es auch was zu lachen, denn man muß ja nicht alles so ernst nehmen.
Aber besonders ging es um den DSL-Geschwindigkeitstest von Computerbild. Er fiel für Wurzel_Peter/Christian seinen PC sehr positiv aus.


Laperla1/Marga besprach mit
Marpel24/Marlis bestimmt ernsthafte
Probleme.
Wir werden es nie erfahren.

RegTr09_Nov.07
RegTr09_Nov.ani01

Hier wurde wieder das Lieblingsthema Videofilm, Tonuntermalung und Fotografie besprochen. Am anderen Ende des Tisches war Picasa im Gespräch. Alle Fragen wurden fast beantwortet. Nebenbei wurden mitgebrachte Videos und Photoalben gezeigt, so z.B. von Nikilein über die Wanderung um den Straussee und Luftaufnahmen von Potsdam.

In so einer kleinen Runde ist es halt gemütlicher. Es gibt hoffentlich noch mehr Themen und noch viele Treffen im kommenden Jahr.

scan_club_01
RegTr09_Nov.ani02
Fotos: saroma/Irene
RegTr09_Nov.08

Jedes Regionalmitglied ist aufgerufen, seine Ideen einzubringen, damit das neue Jahr wieder interessant für alle wird.

Es war ein schönes aufgelockertes Treffen in einem fast familiärem Kreis. Über viele verschiedene Themen, vom PC über Fotografie und das Familienleben, wurde sich ausgetauscht. Es hat allen viel Spass gemacht.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2009 > 4. Regionaltreffen am 06. November 2009