Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

132. Blütenfest in Werder

Baumbl2011_01
Willst Du mehr sehen, dann
KLICK auf das Bild

Feier@bendler aus Potsdam und Berlin kamen nach Werder, um das 132. Baumblütenfest bei herrlichem Sonnenschein zu genießen.

Baumbl2011_ani01
Baumbl2011_ani02.

Die Stufen sind geschafft, wir aber auch. Nun genießen
wir den herrlichen Ausblick auf die Havel und Potsdam bzw.
Berlin.

Baumbl2011_03
Baumbl2011_08
Gundi findet immer schöne Blüten für ihr Fotoalbum
Baumbl2011_ani03
Baumbl2011_ani04

Der erste Garten ist erreicht, hier gibt es verschiedene Obstweine zu kosten, Schmalzstullen, Bratwurst und Steak. Das reichte für die erste große Pause.

Baumbl2011_ani05
Baumbl2011_ani06
Eis oder Obstwein - das ist hier die Frage
Baumbl2011_ani07
Und schon sind wir im nächsten Obstgarten
Baumbl2011_ani08

Lángos schmeckt sehr gut und manch einer kommt nicht am Stand vorbei ohne zu probieren.

Baumbl2011_ani09
Der Kaufrausch hebt die Stimmung
Baumbl2011_21
Alle fanden das riesenrad schön, aber keiner wollte mit fahren.
Baumbl2011_19
Baumbl2011_20

Endlich sind wir auf der Insel angekommen.
Im kleinen Ufer- und Museumsgaststübchen "Kuddeldaddeldu" an der Uferpromenade fanden wir noch einige Plätzchen und erholten uns
bei einem guten Pott Kaffee und herrlichem Apfelkuchen.

Baumbl2011_22

Langsam kommt die Aufbruchstimmung. Aber an dem Stand mit dem frisch geräucherten Fisch kommt man doch nicht so schnell vorbei.
Obwohl ja der Kuchen eigentlich gereicht hätte - aber!! Es riecht doch so gut.

Baumbl2011_ani11
Baumbl2011_ani12

Noch einen letzten Schluck, einen kleinen Tratsch oder ein Tänzchen. Gleich kommt der Bus nach Potsdam.
Es war ein schöner Tag. Wir hatten viel Spass, denn die Stimmung war sehr gut - richtig dem Blütenfest angepasst.
Hoffentlich hat es auch jedem gefallen.
Wenn ja, dann sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Baumbl2011_ani13

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2011 - 132. Baumblütenfest in Werder