Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Wanderung

Festen Schrittes und frohen Mutes startete die Gruppe von 16 Feierabendlern am letzten Donnerstag am Parkplatz Saalburg. Der Wettergott meinte es einigermaßen gut und die Gruppe konnte ohne Regenschirm die Wanderung beginnen.
Der Weg führte über die B 456 verlaufende Brücke in den nord-östlich liegenden abwechslungsreichen Mischwald. Zunächst ging es aufwärts. Aber nach der WAT-Regel „Wandern and Talking“, gab es keine Probleme bei der Bewältigung des Anstieges.

Wanderung 1

Zunächst wurde dann eine kleine Rast eingelegt und Siggi schenkte ein Likörchen ein.
Auf den mit Herbstlaub belegten Wegen ging es dann unverzagt weiter Richtung Batzenbäumchen. Vormals eine stattliche Eiche. Leider heute nur eine Baumruine.
Die Hälfte der Wegstrecke war erreicht und es wurde kurz gerastet mit Obstler und Schokoladennaschwerk aus dem Rucksack der Wanderführung.

Wanderung 2

Nach dieser positiven Auswirkung auf das Herz-Kreislaufsystem und des Wohlbefindens gings dann auf urwüchsigen Waldpfaden frohen Mutes zurück zum Parkplatz.
Zum Einkehrschwung traf man sich dann im Landgasthof Saalburg und ließ den Tag beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.
Die Zwergies danken für die rege Teilnahme.
Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Frankenreise > Kelterei Heil > Gickelsburg