Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

9 Säulenheilige in Düsseldorf

Vor ca. 3 Jahren fielen mir die Figuren an der Oststraße und am Hauptbahnhof zum ersten Mal auf. Ich habe dann im Internet und unter Düsseldorf nachgesehen, konnte aber leider nicht herausfinden, wer diese Figuren hergestellt hatte.

Durch Zufall fand ich auf der Nordstraße in einem Geschäft für Rahmen und Bilder dann eine Säule mit einer Figur im Miniformat im Schaufenster. Dort stand auch der Name: Christoph Pöggeler, der in Düsseldorf arbeitet. Näheres könnt Ihr auf seiner HP nachlesen.

Auf seiner HP waren alle Standorte, insgesamt 9, verzeichnet, so dass ich mich auf die Suche machte. Sie nennen sich Säulenheilige, wobei die meisten in der Altstadt stehen.

bild1
Sie steht hinter der Lambertuskirche mit Blick auf den Rhein
bild02
Im Medienhafen
bild03
Vor dem Vodafone-Haus am Park
bild04
Vor dem Hedjens-Museum in der Altstadt
bild5
Am Rheinufer Höhe Oberkasseler Brücke
bild6
Am Burgplatz in der Altstadt
bild7
Haltestelle Oststraße
bild8
Vor dem Hauptbahnhof
bild9
In Stockum Richtung Messe

Autor: ehemaliges Mitglied

nach oben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Düsseldorf > Kunst & Kultur > 9 Säulenheilige