Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Wolfgang

"Wolfgang"

Farkas (ungarisch); Lope (spanisch); Loup (französisch); Lupo (italienisch); Lupus (lateinisch)

Namenstag:

31. Oktober

Wolfgang ist ein sehr beliebter Name, der von großen Männern getragen wurde, wie Johann Wolfgang von Goethe oder Wolfgang Amadeus Mozart. Die Herkunft des Namens zu identifizieren ist nicht ganz leicht. Fest zu stehen scheint, dass er ganz dem Wortlaut nach den Gang eines Wolfes bezeichnet, welcher schon bei den Germanen als starker und mutiger Kämpfer verehrt wurde. Doch genauere Erklärungsversuche gibt es ebensoviele, wie es Abwandlungen des Namens gibt.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang
und Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 2 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > W > Wolfgang