Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Silvia/Sylvia

"Silvia/Sylvia"

Silvana, Silvie, Silvija (Serbo-kroatisch); Silvy, Sylviane, Sylvie, Sylwia (Polen); Szilvia (Ungarn)

Namenstag:

3. November (heilige Silvia, Mutter des Papstes Gregor des Großen, † 592)

Der Name Silvia stammt vom Lateinischen silva, was "Wald" bedeutet. Silvia, beziehungsweise Sylvia ist nicht nur generell ein schöner Vorname, sondern vielmehr noch der Name eines Balletts und eines Asteroiden, und wer sonst kann das schon von sich behaupten? (Tatsächlich kann das auch Gisela von sich behaupten, aber das ist so unwahrscheinlich, dass wir das an dieser Stelle mal ignorieren.) Außerdem heißt auch eine Singvogelgattung so, und vor allem in der Mythologie die Mutter von Romolus und Remus, was stark zur Verbreitung des Namens beigetragen haben dürfte.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Silvia
http://de.wikipedia.org/wiki/Sylvia
http://de.wikipedia.org/wiki/Gisela

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Dein Namenstag > S > Silvia/Sylvia