Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Tag ohne Feierabend

Gestern war es endlich so weit! Brigitte und ich hatten einen gemeinsamen Termin gefunden an dem wir uns in die Therme Ludwigsfelde begaben um die tollen Gutscheine einzulösen, die Ihr uns zu Weihnachten geschenkt habt.

Kristalltherme Ludwigsfelde

Gegen 11 Uhr kamen wir in der Therme an und erstürmten sofort das warme Wasser um für unsere erste Anwendung, dem Hamam-Besuch, schön eingeweicht zu sein. Um 12 Uhr ging es also los. Zwei nette Mädels nahmen uns in Empfang und geleiteten uns in das Hamam, ein recht warmer dunkler wunderschöner Raum mit mehreren steinernen Massagebänken und einem riesigen 8-eckigen Marmorstein in der Mitte.

Kristalltherme Ludwigsfelde

Nachdem wir die hohen Massagebänke erklommen hatten wurden wir nochmals mit warmem Wasser eingeweicht und danach so richtig mit einem rauhen Massagehandschuh abgeschrubbt. Wer nicht schon vorher dünnhäutig war wurde es spätestens jetzt. Danach wurden wir erneut abgespült und mit Seifenschaum eingedeckt. Mit diesem Schaum erfolgte eine sehr angenehme Massage und es wurden die letzten Reste des Winterfells entfernt.

So tiefengereinigt begaben wir uns in einen weniger heißen Raum um die Poren bei einer Massage mit Öl wieder auffüllen zu lassen.

Bei mir hatte längst der Entspannungseffekt eingesetzt und so konnte es gleich mit einer Fußpflegebehandlung weitergehen. Brigitte brauchte erstmal etwas frische Luft und einen 'Cool-Down'.

Kristalltherme Ludwigsfelde

Nachdem auch Brigitte Samtpfötchen hatte und uns der Magen etwas durchhing ging´s zum Dinner. Aus einer Menükarte konnten wie zwischen verschiedenen Menues wählen, Brigitte entschied sich für Fisch, ich mich für Steak. Allein schon der Vorspeisensalat hätte uns normalerweise gereicht. Und der Nachtisch in Form von Eisbecher und Apfelstrudel waren einfach köstlich, ließen aber unsere Mägen andersherum durchhängen.

Danach war erstmal relaxen angesagt. Die Wärme, Sonne und die bequemen Liegen ließen uns fast einschlafen. Aber dazu waren wir ja nicht hier. Also erneut ab ins warme Nass und sich träge im Salzwasser treiben lassen.

kristalltherme

Nach ca. 8 Stunden, immer noch pappsatt und nun auch richtig müde, machten wir uns auf den Heimweg. Wir sinnierten noch eine Weile darüber, was für eine tolle Truppe Ihr doch seid und dass wir Euch nochmals herzlich danken für den wunderbaren Tag.

Kristalltherme Ludwigsfelde

Brigitte hat das nochmal mit anderen Worten ausgedrückt:

Ein ganzer Tag ohne Feierabend
war für uns besonders erquickend und labend
wir wurden massiert, gesalbt und geölt
nichts hat zu unserm Glück ge(föhlt)
ein super Essen, wir dachten wir platzen
dann wurde relaxt mit samtweichen Tatzen
Massage und Essen machten sehr müde
die Sonne schien, erst um 5 wurd' es trübe
Was für ein wunderschöner Tag
Verwöhnprogramm wie man es mag
wir haben super aufgetankt
so dass es eine Weile langt
den Schönebergern DANKESCHÖN
und wohlig wir ins Bettchen gehn.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Schoeneberg > AKTIVITÄTEN AB 2010 BIS HEUTE > Berichte unserer Mitglieder > Ein Tag ohne Feierabend