Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
25.07.23

Von der Greenwich Promenade in Berlin Tegel haben wir unsere Schiffsfahrt angetreten. Wir hatten Glück mit der MS Havel Queen zu fahren. Dieser Seitenraddampfer ist einem Raddampfer nachempfunden worden. Das Schiff hat mit 67 Metern eine sehr beachtliche Länge.

An unserem Tag, Dienstag 25.7.2023, waren nur ca. 50 Leute an Bord, die um 13 Uhr diese tolle Schiffsfahrt gebucht hatten. So war es relativ ruhig an Bord, außer dem Wind, der sehr flott wehte.

Unsere FA Gruppe Mitte bestand aus 10 Teilnehmern. Hoch zum Oberdeck über eine steile Treppe und Plätze suchen, war ja sehr übersichtlich die Lage am Oberdeck. Relax konnten wir die Fahrt beginnen. Die Oberhavelseen Rundfahrt dauerte etwa 2 Stunden, bei herrlichsten Sonnenscheinwetter. Vom Tegeler See vorbei an der Villa Borsig, heute Gästehaus des Auswärtigen Amtes. An vielen kleinen Inseln fuhren wir vorbei. Zum Beispiel Valentinswerder, Baumwerder, Reiswerder und Maienwerder. Meist sind sie unbewohnt, Naturschutz. Auf der Insel Scharfenberg befindet sich ein Gymnasium, welche nur mit einer Fähre zu erreichen ist. Weiter ging es in Richtung Konradshöhe und Heiligensee sowie bis nach Nieder Neuendorf, wo der Dampfer wendete und zurück nach Tegel schipperte.

Die Fahrt war sehr entspannt und man hat einfach die Natur genossen, bei schönstem Wetter.

An dem Ausgangspunkt Greenwich in Tegel wieder angekommen verließen wir den Dampfer. Erst jetzt zum Schluss der Fahrt haben wir erst entdeckt, dass es einen Fahrstuhl zum Oberdeck gibt. Zu spät für einige Teilnehmerinnen der Gruppe.

Einige Teilnehmer der Gruppe suchten dann ein Lokal zum Mittagstisch auf. Fündig wurde man in einem indischen Restaurant "Darjiling" in der Greenwichpromenade.
Ein preiswertes Menü plus Linsensuppe.

Diese schöne vielfältige Oberhavelseen Rundfahrt war ein Erlebnis wert.
Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Es war ein wunderschöner Tag mit der FA Gruppe Mitte.

Hier sehr schöne
Bilder von diesem Ausflug

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2023 > 07 Oberhavelseen Rundfahrt