Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
8.12.22

Der Weihnachtsmann läßt grüßen 2022

Am 8.12.2022 unternahm unsere FA Gruppe Mitte, mit 15 Teilnehmern, einen genussvollen Ausflug durch das Land Brandenburg.

Die erste Station führte uns in die Fontanestadt Neuruppin. Hier wurden wir herzlich im Restaurant Tempelgarten empfangen. Ein tolles Lokal, welches sich hübsch mit vielen Weihnachtssachen geschmückt hatte. Die Tische waren nett eingedeckt und so konnte das leckere Entenessen mit Klößen, Rotkraut und Rosenkohl eigentlich beginnen.

Doch die FA Gruppe hatte noch eine große Überraschung. Unsere Daisy wurde aufgerufen und man würdigte ihr Arrangement, welches sie in den letzten Jahren einbrachte. Es wurde ihr ein Weihnachtsbeutel und ein toller Christrosentopf überreicht. Süße Gummibärchen und auch noch ein großzügiges Weihnachtsgeld waren liebevoll in dem Beutel versteckt. Dafür bedankte sie sich bei allen vor Ort und später im Forum.
Nun wurde das Essen genossen und ein wenig entspannt.

Dann fuhren wir weiter, durch die wunderbare Landschaft des Naturparks Uckermärkische Seen zum Weihnachtspostamt Himmelfort.
Die Weihnachtspostfiliale liegt in Fürstenberg/Havel OT Himmelpfort. Hier besuchten wir den Weihnachtsmann am Postamt und die himmlische Weihnachtsstube.
Die Eindrücke dort wurden natürlich mit allen Smartphons festgehalten.

Die Zeit war fortgeschritten, mit einer Stunde Verspätung, nun schnell zum Stopp an der Schokoladenmanufaktur und der Schaubäckerei im ehemaligen gräflichen Marstall von Schloss Boitzenburg. Dort konnten wir alles besichtigen, bestaunen und nach Herzenslust einkaufen. Im Erlebniscafe wurde dann bei Kaffee und Kuchen ausgeruht. Hier wieder die obligatorische Fotoshow der Smartphone.

In der Braumanufaktur Marstall Boitzenburg sah man sich noch die gewaltigen Kupferkessel an, wo seit 2015 frische Landbier vor Ort gebraut wird. Einige mussten selbstverständlich ein paar Flaschen vom Schwarzbier oder Weizenbier erwerben. Der Abend konnte kommen.

So traten wir in guter Stimmung die Rückfahrt nach Berlin an. Die Lichterfahrt durch die beleuchtete Hauptstadt konnte beginnen. Vorbei an den Weihnachtsmärkten von Berlin und durch die festlich geschmückte Allee des Kurfürstendamms.

Ein schöner erlebnisreicher Tag ging zu Ende.
Am Ostbahnhof angekommen, Abschied nehmen und eine gute Heimreise aller
wünschte Daisy.

Hier sehr schöne
Bilder von Daisy
und hier
Bilder von Mallorca

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2022 > 12 Der Weihnachtsmann lässt grüßen