Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Urmel (Helga)

15-09.2014

Am 15.09.2014 kamen wir sieben Frauen zu einem weiteren Bastelnachmittag zusammen. Wieder stand das Thema „Textilgestaltung“ im Mittelpunkt. Nachdem die verschiedensten Techniken vorgestellt waren und sich jeder entschieden hatte, konnte es losgehen. Farben wurden auf die mitgebrachten T-Shirts aufgetragen, dann wurden die Motive mit Hilfe eines Bügeleisens fixiert damit die fertigen Kleidungsstücke auch getragen und gewaschen werden können. Aber die schnellste und effektivste Art sein Shirt zu verzieren, war das Aufbügeln von Strass-Glitzersteinen. Hier brauchten die fertig gelegten Motive nur platziert und dann ebenfalls aufgebügelt werden.

Wir hatten einen schönen sonnigen Nachmittag, umgeben von blühenden Dahlien Sonnenblumen und Astern, wir sahen und hörten auch die ersten Wildgänse, die in Richtung Süden zogen. Natürlich hatten wir trotz Konzentration auch Zeit über „Gott und die Welt“ zu reden und das Lachen kam nicht zu kurz.

Bevor es jedoch an die Arbeit ging saßen wir an der gedeckten Kaffeetafel und ließen uns den selbst gebackenen Kirsch- und Pflaumenkuchen schmecken. Gern wurde auch die Einladung zum ernten der reifen Brombeeren angenommen.

Dass es nicht der letzte Bastelnachmittag dieser Art war stand beim Auseinandergehen auch fest, denn wir wollen das nächste Mal Geschenkschachteln aus Papier falten.

Im Namen aller Teilnehmer danke ich besonders der Gastgeberin Langzeitsegler/Christel, die wesentlich zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatte.

Autor
Urmel/Helga
15.09.2014

Bilder vom Treffen könnt ihr euch
hier ansehen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2014.09_Bastelnachmittag