Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

E-Bike
E-Bike

Das Rad(fahren) neu erfinden – der Sprung aufs E-Bike

älteres Paar beim Fahrradfahren

Dein Drahtesel: ein Sammlerstück ist es nicht mehr unbedingt, ist bedeckt mit einer Staubschicht, die Jahr für Jahr dicker wird und bereitet Dir beim Gang in den Keller oder Garage nur noch ein schlechtes Gewissen. Du und das traurige Stück Metall wissen beide, dass ihr nicht mehr miteinander könnt; so richtig voneinander trennen könnt ihr euch aber noch nicht. Der Frühling bietet den optimalen Zeitpunkt für einen elektrischen Tapetenwechsel auf zwei Rädern in Deinem Leben!

5 Sterne (3 Bewertungen)
11 9
Anzeige
Anzeige

RSV: Große Risiken auch für Ältere möglich

Frau mit Erkältungssymptomen
NP-DE-RSA-ADVR-240010; 04/2024

Das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) wird oft unterschätzt. Trotz der abklingenden Erkältungswelle halten sich Krankheitszeichen wie Husten, Fieber und Schnupfen hartnäckig. Meist denken wir dabei an Erkältungen oder eine klassische Grippe, möglich ist aber auch eine Erkrankung aufgrund des Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV oder RS-Virus).

Umfrage
Umfrage

Kommender Montag: Internationaler Tag der Notfallmedizin

Der Gedanke dahinter: die Bedeutung der Notfallmedizin hervorzuheben und diejenigen zu würdigen, die in diesem Bereich arbeiten, um Leben zu retten. Dazu passt unsere aktuelle Umfrage: Hast Du Erfahrungen mit einem Medikationsplan? Was dieser genau ist, erfährst Du hier.

288 abgegebene Stimmen
58 43
Ernährung
Ernährung

Diese Nahrungsmittel machen fit für den Frühling

Frühlingssalat mit Radieschen und Kräutern

Wenn die Tage länger und die Sonnenstrahlen wärmer werden, packt viele Menschen die Frühjahrsmüdigkeit. Um diese zu überwinden, sollte der Speiseplan nun voll sein mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Ernährung gegen Frühjahrsmüdigkeit

5 Sterne (7 Bewertungen)
8 8
Wie gut weißt Du Bescheid?
Wie gut weißt Du Bescheid?

Das Bienen-Quiz

Biene auf einer Blume

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum. Schon 1835 wurde mit diesem Lied die Bedeutung der Bienen gepriesen. Wie stehts um Dein Wissen über Bienen? Mach mit beim Feierabend-Quiz!

01:53 64 224
23 19
Überall nur Fake-News?
Überall nur Fake-News?

Tipps zum Erkennen von Falschmeldungen

Fake und Fakten

Falschmeldungen gibt es sehr viele. Doch wie unterscheidet man, welchen Meldungen man vertrauen kann und welchen nicht? Bei Feierabend bekommst Du Tipps zum Erkennen von Fake-News.

4 Sterne (36 Bewertungen)
61 47
Gedichte schreiben
338 0 0 0 13757

Gedichte schreiben

Hier sind alle willkommen, die gerne Gedichte schreiben oder lesen.

Der Rhabarber - ein kulinarischer Tausendsassa

Rhabarber

Der Rhabarber ist eine der beliebtesten Pflanzen im Nutzgarten und wird wie Obst überwiegend in Kuchen oder als Kompott verwendet - tatsächlich gehört er, wie auch der Spargel, aber zum Stängelgemüse. Was Du noch aus ihm zaubern kannst und woher er ursprünglich kommt? Lies es hier.

4 Sterne (11 Bewertungen)
28 21
Ratgeber
Ratgeber

Tipps für eine neue Liebe im Alter

Verliebtes älteres Paar beim Eisessen

Der Wunsch nach einer neuen Beziehung ist nichts, was aufhört, wenn man älter wird, denn Nähe und Zärtlichkeit haben kein Verfallsdatum. Hier findet ihr einige Punkte, die es leichter machen können, sich auf eine neue Liebe im Alter einzulassen.

4 Sterne (90 Bewertungen)
247 142