Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Anzeige
Anzeige

Gürtelrose: Warum Menschen mit chronischen Krankheiten ein höheres Erkrankungsrisiko haben

Paar auf Sofa
NP-DE-HZU-ADVR-240069; 04/2024

„Gürtelrose“ klingt vielleicht nicht ernst, es ist aber eine Krankheit, die niemand unterschätzen sollte. Eine Gürtelrose kann mehr als nur Bläschen verursachen – von starken Nervenschmerzen bis hin zu ernsteren Komplikationen wie langanhaltenden Schmerzen oder sogar Sehverlust, wenn sie im Gesicht ausbricht. Deshalb ist es wichtig, gut informiert zu sein.

Umfrage
Umfrage

Welche Apps für soziale Netzwerke nutzt Du?

Handydisplay mit App-Icons

Ob WhatsApp, YouTube und Facebook, oder auch Instagram und Co.: Längst ist die Generation 60plus überall vertreten. Wo tummelst Du Dich online, wenn Du nicht gerade auf Feierabend unterwegs bist? Sag es uns in der
aktuellen anonymen Umfrage.

318 abgegebene Stimmen
15 14
Mach mit!
Mach mit!

Teste Dich im großen Lieder- und Musikquiz

Kassettenspieler mit Kassetten und ein Schallplattenspieler

Ob das wilde Tanzen bei den Rolling Stones, das Mitsingen bei Alexandra, ausverkaufte Konzerte bei den Puhdys oder doch lieber David Bowie: Im Musik-Quiz kannst Du überprüfen (und noch viel besser, beweisen), wie text- und bandsicher Du bist.
Eine musikalische Reise durch die Vergangenheit.

03:33 78 374
42 42
Für Anfänger
Für Anfänger

7 Tipps, wie Du bessere Fotos mit dem Handy machst

Familie beim Selfie-Machen

Nie zuvor war es so einfach, Fotos zu machen, haben doch die meisten Personen immer ein Smartphone in der Tasche. Und so ist schnell das Handy gezückt, um das Treffen mit den Freunden oder diesen seltsam gewachsenen Baum zu fotografieren. Daheim stellt man dann aber manches Mal fest, dass gelungen etwas anderes ist. Nicht verzagen, wir verraten Dir, wie gute Smartphone-Bilder gelingen.

4 Sterne (20 Bewertungen)
42 34
Gruppe 80 plus
120 0 1 0 116

Gruppe 80 plus

Hier können sich Mitglieder melden, welche den schönen Herbst des Lebens noch bewusster und intensiver erleben möchten.

Werde Feierabend-Scout bei nicko cruises!
Werde Feierabend-Scout bei nicko cruises!

Fluss- oder lieber Seereise?

Paar auf Kreuzfahrtschiff

Entdecke die Welt auf Fluss- und Seereisen mit nicko cruises - KOSTENLOS! Bewirb Dich jetzt als Feierabend-Scout und genieße eine Reise inklusive Vollpension, Wellness und mehr. Teile deine Eindrücke und werde Teil unserer Produkttester-Community. Bewerbung und weitere Details