Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Foodtrends
Foodtrends

Ernährung in den letzten 100 Jahren (Teil 2)

Zwei Paare um einen Tisch in den 1970er Jahren

Während die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts vor allem von Hunger geprägt war, stehen nun zunehmend internationale Gerichte und Fette auf den Speiseplänen der Deutschen. Zum zweiten Teil der Geschichte der Ernährung.

5 Sterne (12 Bewertungen)
12 7
Umfrage
Umfrage

An Ostern in die Kirche?

Kreuz und Ostereier

Ostern ist der höchste Feiertag im Christentum. Dennoch besuchen jedes Jahr immer weniger Personen einen Gottesdienst während dieser Tage. Längst scheinen Osterhase und Co. zu dominieren. Wie ist das bei Dir? Gehst Du zu Ostern noch in die Kirche? Sag es uns in der Umfrage!

49 abgegebene Stimmen
8 8
Hörübungen
Hörübungen

Hören lernen mit Hörgeräten: Ein Prozess der Geduld

Mann mit Hörgerät

Wenn man ein Hörgerät trägt, ist die Hoffnung, endlich wieder alles verstehen und an Gesprächen teilhaben zu können. Doch häufig folgt schnell die Ernüchterung, denn so einfach ist es nicht. Tatsächlich ist das jedoch normal, denn das Gehirn muss das Hören erst wieder erlernen. Hier können Hörübungen helfen.

5 Sterne (4 Bewertungen)
11 10
Alltagsfreuden
59 0 0 0 211

Alltagsfreuden

Kleine Freuden sind keine Selbstverständlichkeiten

Anzeige
Anzeige

Schlafprobleme im Alter

Schlafendes Paar

Wir alle müssen schlafen, damit sich der Körper und die Psyche vom Alltag erholen können. Mit zunehmendem Alter leiden Menschen jedoch häufiger an Schlafproblemen, da viele Prozesse langsamer werden und auch unsere „innere Uhr“ sich verändern kann. Verantwortlich dafür sind Prozesse in den Zellen.
Schlafprobleme im Alter

Senioren zocken: Rentner als YouTube-Phänomen

Computerspiele sind nur etwas für junge Menschen? Von wegen! Das beweisen die Seniorinnen und Senioren des YouTube-Channels "Senioren Zocken" jede Woche aufs Neue online vor einem riesigen Publikum. Spielende Senioren

4 Sterne (12 Bewertungen)
28 19