Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Digitaler Stammtisch für Senioren 55+

Die digitale Welt ist für uns der Fortschritt, auf den wir schon lange gewartet haben. Wir wollen uns gut vernetzen und in die Zukunft blicken.

Termin

06.08.2020, 15:00 - 16:30 Uhr
(jeden ersten Donnerstag im Monat)

Veranstaltungsort

Kulturzentrum
Porschestraße 51
38440 Wolfsburg
Deutschland

Treffpunkt: Stadtbibliothek


Thema: „Online-Banking – Der direkte Weg in die Zukunft“

Wir „Senioren“ müssen uns gut vernetzen, damit zuhause alt werden gelingt. Auch im Alter sind gute Kontakte und gute Beziehungen notwendig. Unser Alltag braucht eine digitale Welt 55+. – Der Alltag wird leichter, wenn ich meine Ziele sofort mit einem „Fingerzeig“ …
Zum Thema „Online-Banking“ haben wir Benno Steffen, Leiter der Abteilung Zahlungsverkehr (Volksbank BraWo) eingeladen. – „ER“ wird folgende Punkte behandeln.
Wir wollen miteinanderfuereinanderdasein, damit Gemeinschaft gelingt …



Internet, Soziale Netzwerke, E-Mail, Online-Shopping, Cloud & Co. Das sind Begriffe, der neuen Welt, die wir erschließen wollen. Jeden 1. Donnerstag treffen wir uns, um mehr über diese Themen zu erfahren. Online "über Skype" kommt ein Referent zu uns und klärt uns auf. Jeden Monat gibt es ein neues Thema, welches uns vorgestellt wird. Nach dem Referat stellen wir Fragen, die uns online beantwortet werden. Danach geht es in die Diskussion. Lassen Sie uns gemeinsam über verschiedene Themen reden. Online mach Spaß. Wir freuen uns auf Sie.

Thema: Geselligkeit, Vortrag

Von Mitglied: Claassen


Bis jetzt sind noch keine Teilnehmer gemeldet.

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wolfsburger Treffpunkt > Veranstaltungen > digitaler-stammtisch-fuer-senioren-55-42810