Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Gerne nutzen wir als Rentner im Unruhestand die Wochenenden für einen Tripp an den Rhein, zur Mosel oder an die Lahn.Unser Favorit ist Braubach am Rhein und ca. 14 Km von Koblenz entfernt und 140 Km von zu Hause.Der Campingplatz liegt direkt an der Uferwiese und wenn man Glück oder zeitig reserviert hat bekommt man einen Platz in der 1. Reihe und man könnte in den Rhein spucken.Der Campingplatz ist nicht sehr groß, aber gut von der Fam. Koefer geführt und die sanitären Anlagen sehr sauber und ordentlich.
Ca. 5 Gehminuten ist es bis zum Ort Braubach, das eigentlich noch sehr beschaulich ist.Im goldenen Schlüssel im alten Ortskern von Braubach kann man gut und preiswert essen.
Es besteht die Möglichkeit mit einem Bähnchen zur Marksburg zu fahren, man kann aber auch mit dem Rad fahren oder zur Marksburg wandern.
Ach ja, fast vergessen, in Braubach selber gibt es einen Netto und ca. 1,5 Km entfernt einen Aldi.
Für die Radler gibt es am Rhein entlang gute Radwege.Wohnmobilfahrer können auch auf den bewachten Stellplatz von Braubach fahren, der auch direkt am Rhein liegt, Ortsausgang Richtung Brey.



Artikel Teilen



9 9 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnmobil