Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 11

Umzug oder nicht.... 🤔

Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 02.06.2021, 17:10

An alle Forumsmitglieder ein freundliches Hallo.
Ich würde gerne eine Frage in die Runde stellen. Gibt es hier Personen, die ihren Lebensmittelpunkt aus dem Rheinland nach Bayern verlegt haben? Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Haus hier im Rheinland zu verkaufen und mir eine Eigentumswohnung in Oberbayern zuzulegen. Mein Sohn, der berufsbedingt mit seiner Freundin seit 2 Jahren dort lebt, würde es begrüßen. Nun höre ich aus meinem Bekannten- und Freundeskreis ab und an, dass ich den Schritt evtl. bereuen könnte, da die Mentalität der Bayern eine andere sei wie die einer Rheinländerin und ich nicht so einfach Bekanntschaften in der dann neuen Heimat finden würde. Ich bin offen, aktiv, humorvoll und kommunikativ, von daher denke ich persönlich, dass es keine allzu große Schwierigkeit sein sollte, neue Personen in Oberbayern kennenzulernen. Aber wie sieht es mit den Oberbayern aus? Stehen sie neuen Personen in ihrem Umfeld auch offen gegenüber? Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen machen können (vielleicht sogar durch einen ebensolchen Umzug aus dem Rheinland nach Bayern)? Ich würde mich sehr freuen und es würde mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen, zu lesen, wie es Euch ergangen ist und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Im voraus schon einmal ein großes Dankeschön!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnen im Alter > Forum > Umzug oder nicht.... 🤔