Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

0 1

Anforderungen an Wohnraum

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 03.12.2019, 17:24

Hallo zusammen, ich suche dringend Teilnehmer/innen für eine anonyme Umfrage zum Thema Mikroapartments für meine Masterarbeit. Mikroapartments sind kleinteilige möblierte Wohnungen, die in der Regel Gemeinschaftsflächen und Serviceleistungen anbieten. Mikroapartments richten sich an diverse Zielgruppen: Studenten, Pendler, Senioren … Ich poste die Umfrage hier, da mich die Meinungen und Bedürfnisse der Feierabend-Community interessieren und hoffe auf Ihre Unterstützung.

Pro Teilnehmer wird 1 € an UNICEF gespendet!

Teilnehmer erhalten ein Los für die Thesius-Lotterie.

Link zur Umfrage (bitte anklicken): Anforderungen von potenziellen Mietern an Mikroapartments
umfragen.tu-dortmund.de

Link zur Thesius-Lotterie: Umfragen - Thesius
Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Immobilienwirtschaft und Bauorganisation der Technischen Universität Dortmund untersuche ich die Anforderungen von verschiedenen Nutzergruppen an Mikroapartments. Unter Mikroapartments werden kleinteilige, möblierte Wohnungen verstanden, die in der Regel Gemeinschaftsflächen und Serviceleistungen anbieten. Die Studie hat das Ziel, die Anforderungen von potenziellen Mietern zu untersuchen und so eine Grundlage für die Entwicklung von nutzergerechtem Wohnraum zu schaffen.

Zielgruppe der Umfrage:
- Pendler, die in Köln arbeiten
- Einpersonenhaushalte, die in Köln wohnen
- Personen, die sich vorstellen können, zukünftig in einem Einpersonenhaushalt in Köln zu wohnen

Dauer der Umfrage: ca. 9–12 Minuten

Die Umfrage ist in 6 Fragengruppen aufgeteilt:
- Aktuelle Wohn- und Arbeitssituation
- Basis-Wohnung und Mindeststandards
- Ausstattung
- Gemeinschaftsflächen
- Serviceleistungen
- Demografische Daten
www.thesius.de

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wohnen im Alter > Forum > Anforderungen an Wohnraum