Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

29 16

Lernt man es allein durch das Leben zu gehen.?

Von Kommata Dienstag 05.04.2022, 10:27

Nun bin ich dreieinhalb Jahre verwitwet.
Ich dachte mir,dass ein neuer Partner erst Mal ,nicht den Platz meines Mannes einnehmen kann.
Nun verblasst natürlicher Weise das glorifizierte Bild und weicht der Realität.
Vielleicht wird der Wunsch noch mal wahr,einen Partner zu finden,mit dem ich mich austauschen ,kuscheln,lieben kann.Wie wertvoll unser Leben ist,sieht man ja täglich in den Nachrichten.
Auch hier bei verwitweten Menschen finde ich den Wunsch nach Zweisamkeit,aber keine Möglichkeit eines konkreten Kennenlernens.
Die Wege zu weit,sich zu treffen.
Die Vorbehalte so weiterzuleben wie bisher.Es erfordert sehr viel Mut einmal etwas auszuprobieren.Veränderungen im Alter sind auch mit Angst besetzt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Verwitwet - und nun > Forum > Lernt man es allein durch das Leben zu gehen.?