Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Verwitwet - und nun?

Herzlich willkommen auf dieser Seite

Ich freue mich, dass du vorbei schaust! Hier ist Platz für den Gedankenaustausch rund um Verlust und Trauer - aber auch Zuversicht und Neubeginn!

Gemeinsam alt werden war der Plan - doch plötzlich ist man allein! Im Alltag, in Zukunftsfragen, im Restaurant, im Urlaub, als Single unter befreundeten Paaren. Sich im "Witwenstand" neu zu finden, dabei soll der Austausch hier helfen.

Denn verwitwet sein bedeutet nicht nur trauern - ohne den/die geliebte/n Gefährten/in entsteht auch eine "Lücke im Alltag". Ganz viele Lebensbereiche müssen neu definiert und organisiert werden.

In fast allen Bereichen des Alltags werden plötzlich Fragen aufgeworfen, die vielleicht auch verunsichern - und auf die wir hier gemeinsam vielleicht hilfreiche Antworten finden...
Liebe Grüße

Mano2020


Die SonntagsFrauen

Für Verwitwete ist die Einsamkeit am Sonntag, wenn der Alltag ruht und Familien und Paare gern mal unter sich bleiben, besonders spürbar. Man ist irgendwie über... Mit einer tollen Idee haben zwei Lüneburger Witwen die Sonntage zu etwas ganz Besonderem gemacht! Was genau, erfahrt ihr in diesem Podcast.
Hört doch mal rein, wie ihr das findet:
https://seelenfutterpodcast.podigee.io/2-sonntagsfrauen.

Kommentare wie immer gern im Forum!


"Schatz, kannst du mal mit anfassen...?"

Nein - Schatz kann nicht. Schatz ist nicht mehr da, ist nur noch Erinnerung. Mal schmerzlich, mal tröstlich, mal ganz nah, mal fern. Immer da und sehr präsent sind dagegen all die Dinge des Alltags, die man bisher gemeinsam erledigt hat. Ohne viel Mühe, als eingespieltes Team. „Schatz, ich fahr bei der Reinigung vorbei. Kümmerst du dich ums Leergut?“ ...

Weiterlesen - und gern kommentieren! - im Forum




Beliebteste Artikel zum Thema:

Mittwoch 13.03.2024, 03:52
0 0
Samstag 03.02.2024, 09:48
7 6
Freitag 05.01.2024, 20:19
6 5
Freitag 17.11.2023, 05:20
4 2
Donnerstag 16.11.2023, 01:07
2 2

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Artikel Teilen

 


1 1 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Verwitwet - und nun