Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

In den Weinbergen an der Ahr

Wir starteten locker und fröhlich in Dernau, die Tour führte uns sofort gnadenlos auf einem steilen Weg die Weinberge rauf und brachte uns auf Betriebstemperatur. Belohnt wurden wir mit einem grandiosen Ausblick. Weiter gings durch Wald und Flur nach Mayschoss. Ein Weingut in den Weinbergen lud zur Pause ein. Und nun gings auf dem legendären Rotwein-Wanderweg zurück nach Dernau. Hier war dann eine Schikane eingebaut, an der ich mit Höhenangst an meine Grenzen kam. Der Ausblick auf Mayschoss, Rech und die Berge auf der anderen Seite haben aber alles wettgemacht.

Diese Wanderung war bisher eine der schönsten in diesem Jahr und mit Begeisterung wurde beschlossen: Im Ahrtal gehen wir noch nochmal und nochmal und nochmal ...

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

7
komm doch einfach mit
3
lasst uns die Weinberge rauf kraxeln
7
wir sind bereit, die anderen sind auch gleich da
3
hier lang, bitte
5
fängt eigentlich ganz beschaulich an
11
drei solcher Berge hintereinander rauf ... stöhn
3
wir sind schneller oben als gedacht
4
hach, ist das hier schöööön
4
reingehangen, ohne abzustürzen
5
mag sein, aber erst am Schluss
2
ein bißchen Wald
2
und ein bißchen Wiese
1
und schon wieder in den Reben
6
ein Blick auf Mayschoss
4
lasst uns mal runtergehen
3
dort scheint nämlich was los zu sein
5
äh ... Schuhe?
3
nein, keine Pause auf dieser Bank
6
Weinstand und Weingarten im Blick
2
dieses Mal solls ein Roter sein und kein Bier
2
das war uns gut bekommen
3
Der Rotweinwanderweg ist nicht unbedingt langweilig
5
nochmal einen Blick auf Mayschoss, man kriegt ja nicht genug davon
6
Bergsteiger-Gruppenfoto
1
Blick zur Saffenburg
2
Hilfe, nein, das kann nicht der Weg sein! Doch!!!
8
 Ein paar mittelalte Jungs hatten ein Tisch mit bayrischer Brotzeit und jede Menge Kölsch aufgebaut
5
nach einem kleinen Kölsch sind wir bereit fürs nächste Gruppenfoto
3
bald sind wir wieder am Ausgangspunkt
13
ein wunderschöner Tag geht zu Ende, wir alle sind glücklich.
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Was machen wir > Galerien > In den Weinbergen an der Ahr