Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Auf den Spuren der Linzer Basaltgeschichte

Die Linzer Basalt-Scheife ist ein romantischer und spannender Premiumwanderweg, der ein Stück den Rheinsteig entlang führt. Es geht durch Wälder, über offene und weite Wiesenlandschaften. Ein großer Bauernhof liegt ebenfalls auf dem Weg, hier begrüßen uns Hühner, Schafe und Gänse. An manchen Stellen hat es tolle Ausblicke ins Rheintal und zur Ahr-Mündung.

Ende April ging ich diesen Weg mit Frau Sasa und wir beschlossen, ihn nach dem Lockdown noch einmal mit der Gruppe zu gehen, was nun wirklich weitaus schöner war. Die Schlusseinkehr in einem Biergarten am Rhein hat das ganze perfekt abgerundet.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

7
wir beide haben uns mal was ausgedacht
0
auf nach Linz am Rhein
4
und unsere Wanderfreunde mitnehmen
2
Anstieg in Richtung Kaiserberg
1
angekommen am Gipfelkreuz und den tollen Ausblick genossen
3
Der Puls ist wieder auf normal gesunken, es kann weiter gehen
4
Wenn schon so ein gemütliches Teil im Wald steht ... warum dann nicht
4
normalerweise ist er immer weit vorne
3
Freundliche Gänse auf dem Bauernhof Ronig
6
nach einer sehr langen Steigung nun die erste Pause
2
ist auch einladend, aber wir hatten ja eben erst pausiert
2
immer noch sehr viel Energie, die auf dem Spielplatz entladen wird
1
die Blümchen am Wegesrand wollen auch beachtet werden
2
und schon wieder einen Gipfel erklommen, die Koppe, eine Basaltkuppe oberhalb von Leubsdorf
3
ein toller Ausblick auf den hübschen Ort Leubsdorf
3
auf schmalen Wegen geht es wieder durch den Wald
8
in Dattenberg gibts viele bunte Püppchen
0
einladend sah es hier aus
3
Der Versuch, zum Grillen eingeladen zu werden
4
Das sind derzeit meine Lieblings-Blümchen
7
noch schnell durch eine Pforte
6
und den nächsten Aussichtspunkt erreicht
4
da machten wir Augen
7
schweigen, genießen, fotografieren
4
fachsimpeln
0
und jetzt aber raus aus dem Wald
5
wir kamen gerade noch rechtzeitig, es wurde bereits abgebaut
4
und weil wir so neugierig waren, wurden wir mit einem Bierchen begrüßt
5
einen Tag vorher wurde doch eine Hochzeit gefeiert
3
nur so, Idylle im Grünen
2
im Eilschritt ging es nun Richtung Schlusseinkehr
8
ins Linzer Brauhaus
4
unter dieser prächtigen Platane durften wir Platz nehmen
4
es war für jeden was dabei
19
zufrieden und glücklich noch ein letztes Gruppenfoto - und dann ab nach Hause
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Was machen wir > Galerien > Auf den Spuren der Linzer Basaltgeschichte