Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Auf dem Eifgenbachweg im Raum Odenthal/Wermelskirchen

Wir hatten uns für die Wanderung am 24.10. den Eifgenbachweg, der zu den Bergischen Streifzügen gehört, ausgesucht .Er führte uns durch eine urwüchsige Natur, auf Wanderwegen, schmalen Pfaden und immer am Wasser entlang. Es war ein erlebnisreicher Tag, wir sind durch Pfützen und Matsch gelaufen, über Baumstämme gesprungen und haben reissende Flüsse überquert usw. Statt einer Schlusseinkehr gabs eine feine Zwischeneinkehr im umgebauten Biergarten der Rausmühle.

Das war unsere letzte Gruppenwanderung, ständig neue Einschränkungen und Auflagen machen es immer schwieriger.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

2
Nur für uns nett zurecht gemacht
4
Es gibt Wege, die sind keine
3
dann nehmen sie froh und munter den richtigen Wanderweg
7
und rasen auch schon an mir vorbei
1
dieser Bach, Fluss bzw. Strom ist unser Begleiter
3
einmal übers Wasser gehen können
8
irgend jemand ist immer wasserscheu
3
es hat auch gefährliche Stromschnellen
6
sicherheitshalber nehmen wir die Brücke
2
dank solcher Tafeln weiss der Wanderer Bescheid, oder auch nicht
4
durch den Regen der letzten Wochen sind die Baumstämme schwarz, der Boden rutschig
6
was nun - Anlauf nehmen und drüber hüpfen
2
bis hierhin gut geschafft, ein Foto vom Wegweiser machen, für alle Fälle.
6
wenn die Blümchen ausgeblüht haben, sprießen die Pilze
3
da kommt schon wieder ne Horde Wanderer, versteck dich.
2
und da sind sie auch schon
1
eigentlich wollten wir alle in die Rausmühle,aber erst nochmal zu den Eseln
2
Im eingehausten Biergarten, Kerzen heben die Stimmung
5
und der Kronleuchter sorgt für elegantes Ambiente
3
und schon wieder sind wir auf dem Weg
7
jetzt wirds abenteuerlich
2
manche Bäume haben der Sturz ins Wasser nicht überlebt
2
Soviel Stamm und Ast, die Blätter fallen
6
Der Hüter der Pilze, er hat wohl schon einige geerntet und in der Jacke versteckt
6
einfach so umgefallen
1
und da sind wir schon fast am Ende
4
es geht in Richtung Parkplatz, aber auch rechts rauf in die Verlängerung
2
Zum Altenberger Dom, hier das ehemalige Kloster, und dann erst zum Parkplatz
14
Schluss, Ende, aus - Fenster zu. Bleib zuhause, aber lüfte und bewege dich - so wurde angeordnet
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Was machen wir > Galerien > Auf dem Eifgenbachweg im Raum Odenthal/Wermelskirchen