Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

3 4

City Essen-Fünf Kirchen Führung

Von Maawio 10.11.2019, 13:42

Hallo Zusammen

Gestern war Kultur angesagt! Um 11:00 Uhr startete unsere kleine Truppe zur Führung und Besichtigung durch die fünf Kirchen in der Essener City.


Besichtigt wurde das Münster (Dom),die alt-katholische Friedenskirche, die mir völlig unbekannt war. Dann ging es zur Marktkirche direkt in der City und weiter zur Sankt Gertrud Kirche an der Rottstraße.


Altarraum der alt-katholischen Friedenskirche…,einmalig schön


Zum Schluss stand die Kreuzeskirche auf dem Programm

Die Führung war sehr interessant, unsere Kirchenführerin informierte uns ausführlich und mit großer Sachkenntnis.

Mein Fazit die Führung kann ich jedem empfehlen, der in seiner Mobilität nicht eingeschränkt ist. Teilweise sind sehr viele Treppen zu bewältigen.

Nach unserer Tour haben wir bei leckerem Essen eine gemütliche Mittagspause im „Church“ III. Hagen 39 eingelegt. Ein guter Tipp von Almut (Sea Rose)!!!

Bis dann mal wieder Eure Maawio

Für Interessierte:
1drv.ms/ ... /s!AqaTEDMvQNE57z8AjY36pPGLpy3J
Das Essener Münster
Hallo Zusammen! Wie ihr Euch wohl denken könnt, wohne ich im Ruhrgebiet. Gerne gehe ich auch in meiner Heimatstadt Essen auf Entdecker-Tour. Umwww.feierabend.de

Friedenskirche (Essen) – Wikipedia
de.wikipedia.org

Marktkirche (Essen) – Wikipedia
de.wikipedia.org

St. Gertrud (Essen) – Wikipedia
de.wikipedia.org

Kreuzeskirche (Essen) – Wikipedia
de.wikipedia.org

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > City Essen-Fünf Kirchen Führung