Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

Zoo-Besuche

Von Maawio 31.03.2019, 14:40 – geändert 31.03.2019, 14:43

Liebe Mitglieder, gerngesehene Besucher.



Zu der Tierhaltung in den Zoos, kann man geteilter Meinung sein, an dieser Stelle möchte ich keine Diskussion vom Stapel lassen.
Als ich noch Kind war, besuchte ich mit meinen Eltern und Geschwistern den Zoo in Wuppertal, diese Tierhaltung der damaligen Zeit, ist Gott sei Dank nicht mehr üblich.



Natürlich ist jede Tierhaltung in den Zoos ein Kompromiss. Ein Zoo kann nie einem Tier die Weite in der freien Natur ersetzen.
Aber heutige Zoos sind großzügig angelegt, und besonders für junge Familien ein schönes Ausflugsziel.



Da mein Hobby die Fotografie ist, besuche ich gerne die Zoos im Ruhrgebiet zum Beispiel:

Zoo Duisburg Start - Zoo-Duisburg
www.zoo-duisburg.de


Zoo Dortmund www.dortmund.de/ ... /start_zoo/index.html

Und meinen Lieblingszoo, die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von zoom-erlebniswelt.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Dieser Zoo ist landschaftlich ansprechend, die Tiere sind nach Erdteilen untergebracht, Afrika, Alaska und Asien. Für Kinder sind schön angelegte Spielplätze vorhanden, und der knurrende Magen findet auch Nachschub.
Zum Erlebnistag (1x im Monat) gibt es Eintrittsermäßigung.

So nebenbei möchte ich noch den Zoo in Krefeld erwähnen, klein aber fein,
Ich denke da besonders an das Schmetterlingshaus!
Startseite - Zoo Krefeld
www.zookrefeld.de


Und nicht vergessen, möchte ich den landschaftlich schön gelegenen Zoo in Wuppertal. Der aber für gehbehinderte Menschen nicht sehr empfehlenswert ist. Er ist teilweise sehr hügelig.
Startseite - Zoo Krefeld
www.zookrefeld.de




Einen schönen Restsonntag, Eure Maawio

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Zoo-Besuche