Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 6

Wir waren dann mal wieder unterwegs

Von Maawio 16.04.2023, 11:34



Gestern trafen sich eine kleine Gruppe „Ruhries“ zur ersten Frühjahrs Wanderung.
Start war an der alten Steinbrücke über dem Mühlengraben in Kettwig. Entlang der Ruhr ging es über dem Leinpfad Richtung Mülheim. Unser Ziel war der Wasserbahnhof in Mülheim. Es war so richtig gutes Wanderwetter, wenn der Wind nur nicht so kalt gewesen wäre. Die Strecke ist ohne Steigung und gut zu Gehen. Wir unterquerten die Ruhrtalbrücke bei Mintard.


Zitat:
Die Mintarder Ruhrtalbrücke (auch Mintarder Brücke genannt) ist in Deutschland mit 1.830 Metern die längste Straßenbrücke aus Stahl. Sie liegt im namensgebenden Mülheimer Stadtteil Mintard und verläuft als Teil der Bundesautobahn 52 in Ost-West-Richtung.“

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von de.wikipedia.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden


Die Landschaft entlang der Ruhr ist ländlich, mit Wiesen und Felder. Es sieht so gar nicht nach Ballungsraum Ruhrgebiet aus. In den, bei Mülheim gelegenen Ruhr Auen kann man mit etwas Glück Tiere besonders Reiher, und Vögel beobachten.


Und natürlich gibt es Kanada-Gänse, Enten, Schwäne und Kormorane auf diesen Teil der Ruhr. Erstaunt waren wir über die vielen verschiedenen essbaren Wildkräuter, die uns von Thomas (Extra Keks) gezeigt und erklärt wurde. Die Natur kann alles, wenn man sie machen lässt.


Leider musste der geplante Pausenstopp bei „Franky“ ausfallen, das Restaurant war geschlossen. Und da wir alle Kaffee-Durst und so ein wenig Hunger hatten, stürmten wir die Eisdiele ein Stückchen weiter… Hier ließen wir den Ausflug bei lustigen Gesprächen und Planungen der nächsten Unternehmungen ausklingen.


Bis bald mal wieder zur zweiten Frühjahrswanderung, Maawio

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Wir waren dann mal wieder unterwegs