Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 4

Wanderung von Essen-Kupferdreh nach Essen Werden

Von Maawio Dienstag 30.07.2019, 20:31 – geändert Montag 23.09.2019, 11:07

Hallo Zusammen
Obwohl es heute wieder schön warm wurde, sind wir Gästin Erika und ich so gegen 10:00 Uhr vom „Alten Bahnhof“ in Kupferdreh zu unserer Tour entlang des Baldeneysees aufgebrochen. Leider hatten einige Interessenten aus Termingründen absagen müssen.



Vorbei ging es an der alten Eisenbahnbrücke und dem Anleger „Kupferdreh“ der Weißen Flotte, immer schön am Wasser entlang bis zu unserem ersten Ziel das „Haus Scheppen“, das wir nach einer Stunde mit Foto-Pausen erreichten.





Nach kleinen Pause am Biker-Treff (Kaffee, Kuchen, Cola), machte ich mich auf die zweite Etappe des Wegs in Richtung Essen-Werden, - Erika nahm das Schiff zurück nach Essen-Kupferdreh.
Zwar war es schön warm, aber die Bäume entlang des Wegs spendeten Schatten und es ging eine leichte Brise.





Mit immer schönen Aussichten auf den See und der umliegenden Landschaft, wird die Strecke der Wanderung nicht langweilig.
Nach eineinhalb Stunde hatte ich mein Ziel, - mein Lieblings-Café in der Altstadt von Essen-Werden erreicht.



Bis dann mal wieder, Eure Maawio


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > Wanderung von Essen-Kupferdreh nach Essen Werden