Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

15 4

FOTOGEN – Essen sein Schatz

Von Maawio Montag 17.02.2020, 10:31 – geändert Montag 17.02.2020, 10:47

Hallo Zusammen
Am Samstag gab es meines Wissens die erste Führung durch die Domschatzkammer für Leute mit Knipse.



Schwerpunkt war „Essen sein Schatz“, die goldene Madonna. Leider war hier im Treffpunkt nur wenig Interesse vorhanden, aber Doris/Daisy und ich kamen voll auf unsere Kosten.
Viele Profi-Fotografen hatten großes Foto-Gepäck dabei, - wer es mag!!!



Die Führung dauerte eine Stunde und war sehr informativ. Man konnte in Ruhe seine Fotos machen! Was störend war, - die Foto-Stative der Teilnehmer. Wer wollte konnte nach der Führung bis zur Schließung der Schatzkammer noch bleiben um seine Foto-Serie zu erweitern.
Aber Doris und ich hatten Kaffee-Durst, - also auf nach Toscani

INFO:
Der Essener Domschatz gehört zu den bedeutendsten
Kirchenschätzen Deutschlands. Zu den Kunstwerken von
Weltrang, die in der Blütezeit des Stifts – im 10. und
11. Jahrhundert – entstanden, gehören einzigartige
Kunstwerke wie die Goldene Madonna (älteste vollplastische
Marienskulptur), der Siebenarmige Leuchter, das Essener
Schwert, die älteste Lilienkrone der Welt sowie kostbare
Vortragekreuze.



Die Ausstellung gibt Einblick in mehr als 1000 Jahre
Geschichte, Kunst und kirchliches Leben an der Ruhr.
Nehmen Sie sich Zeit für eine Reise in die Vergangenheit.

Bis dann mal wieder, Eure Maawio

Microsoft OneDrive
1drv.ms

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Treffpunkt der Ruhries > Forum > FOTOGEN – Essen sein Schatz