Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 7

Vogeltränke

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 02.08.2018, 19:14

Hallo ihr lieben Tierfreunde. Bitte stellt doch bei dieser extremen Hitze Tränken für unsere gefiederten Freunde auf. Ein kleines Plätzchen dafür findet sich bestimmt. Eine Terrasse, ein kleines Eckchen im Garten können dafür geeignet sein. Nur sollte keine Katze diese Gelegenheit zum Vogelfang nutzen können.
Man muss dazu jetzt nicht eine teure Vogeltränke im Handel kaufen. Eine flache Schüssel, eine alte Auflaufform usw. eignen sich bestens. In die Mitte einen Stein legen, auf dem die Vögel sich stellen können, Wasser rein und das Gefäß in den Schatten stellen. Fertig ist die dringend notwendige Wasserstelle für die Vögel. Jetzt nur noch täglich das Wasser wechseln und das Gefäß freihalten von Grünspan.
Unsere Freunde werden es uns danken mit ihrem Gesang.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Tierfreunde > Forum > Vogeltränke