Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 4

GPS Tracker für Katzen

Von Feierabend-Mitglied 23.01.2022, 17:59

Wer hat so etwas für seine Katze oder Hund. Ich würde gerne wissen, wenn eine fremde Katze in meine Wohnung kommt, ob damit Bild und Ton aufgenommen werden kann?
.
Zum besseren Verständnis:
Seit einigen Jahren kommt fast täglich eine Nachbarskatze zu mir. Ich freue mich jedesmal und sie bekommt natürlich ihre Streicheleinheiten. Nachdem sie alles inspiziert hat schläft sie meist ein paar Stunden, gegen Abend verlässt sie meine Wohnung und ob sie dann nach Hause geht oder noch herumstreunt weiß ich nicht.
Seit einiger Zeit weiß ich, dass die Besitzerin das nicht möchte und sie sprach mich ziemlich unfreundlich darauf an und behauptete, dass ich sie fett füttern würde. Das verbat ich mir, weil ich sie wirklich nicht füttere, denn sie ist ein richtiger Moppel. Ich weiß, dass sie in mehrere Wohnungen geht und auch bei meinem Nachbarn, das Futter dessen Katze auf der Terrasse wegfrisst.
Seit kurzem hat sie nun diesen Tracker um, der zeitweise blinkt und manchmal nicht.
Vor einigen Wochen kam es dann mit der Besitzerin zum Eklat, weil die Katze bei mir im Zimmer nebenan schlief und ich das gar nicht wußte. Sie klingelte und klopfte an einem Sonntagnachmittag wütend an meine Wohnungstüre und verlangte ihre Katze. Sie konnte durch den Peilsender das Tier orten. Ich hatte mich kurz hingelegt, war auch eingeschlafen und plötzlich dieser Radau an der Türe.
Jetzt ist natürlich an eine friedliche Regelung nicht mehr zu denken, was auch schon bisher nicht möglich war, denn sie verlangt, dass ich meine Terrassentüre zum Lüften nur kippen sollte und im übrigen die Katze hinauswerfen solle, wenn sie in die Wohnung kommt. Das werde ich auf keinen Fall tun, denn ich lüfte mit geöffneter Türe und die Katze geht ein und aus, wie es ihr passt.
Frühmorgens wartet sie schon, wenn mein Rolladen hochgeht, wie soll das die Katze begreifen, dass sie nicht mehr rein darf. Andererseits erschrecke ich, wenn es bei mir läutet.
(Das Foto zeigt ihren bettelnden Blick durch die Scheibe mit dem lästigen Gerät um den Hals)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Tierfreunde > Forum > GPS Tracker für Katzen