Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Feierabend-Regionalgruppen

sync im Botschafter-Interview

Hans "sync" ist unser Botschafter der Regionalgruppe Nordfriesland und soll nun als Dritter hier vorgestellt werden. Hans schätzt an der Regionalgruppe ganz besonders den persönlichen Kontakt untereinander und die gemeinsamen Unternehmungen. In seiner Freizeit ist er aktiv und hat noch sehr viel vor. Lies selbst!

Hallo Hans, zu Beginn haben wir einige generelle Fragen zu Feierabend vorbereitet. Wie bist Du zu Feierabend gekommen, und wie lange bist Du schon Mitglied?

Zu Feierabend bin ich durch meinen Vorgänger und Nachbarn gekommen. Mitglied bin ich seit den 03.05 2007.

Was gefällt Dir an Feierabend am meisten?

Der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern und die gemeinsamen Treffen.

Was gefällt Dir an der Botschafter-Aufgabe? Warum wolltest Du Botschafter werden?

Der Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen bereitet mir Freude. Und es ist schön für andere als Ansprechpartner da zu sein. So haben sich schon viele Freundschaften entwickelt und mein Leben bereichert. Als mein Vorgänger verstarb, habe ich die Gruppe weitergeführt und bin Botschafter geworden.

Was kannst Du anderen Feierabend-Mitgliedern beibringen? Und welchen Rat würdest Du neuen Mitgliedern geben?

Als ReBo ist man der Ansprechpartner für alle Fragen. Beginnend in unserem Programm und weiter in PC-Fragen. Der ReBo ist Vertrauter in vielen Privatsachen, Fragen und auch anderen Angelegenheiten.

Was macht Feierabend für Dich besonders?

Dass man sich nicht nur im Netz trifft, sondern auch privat, viel persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern pflegt, sowie das positive Feedback der Mitglieder, was mich als Botschafter bestärkt.

Was war Dein schönstes Erlebnis in Zusammenhang mit Feierabend?

Mein persönliches Treffen mit dem Feierabend-Team in Frankfurt.

Was muss man, Deiner Meinung nach, in Deiner Region unbedingt einmal gemacht haben oder gesehen haben?

Den Leuchtturm Westerhever, das Multimar Wattforum in Tönning und die Halligen besuchen.

Um etwas mehr über Dich zu erfahren, möchten wir Dir noch einige Fragen zu Deiner Person stellen. Gibt es etwas, das Du unbedingt noch lernen möchtest?

Fallschirmspringen.

Hast Du ein besonderes Hobby? Wenn ja, welches?

CB–Funk, PC, Fußball und Feierabend.

Nenne etwas, das Du schon immer einmal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast.

Bungee springen.

Was ist das Nützlichste, das Du von Deinen Eltern gelernt hast?

Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein, Fleiß und Pünktlichkeit.

Welche Person möchtest Du gerne einmal treffen und warum?

Hans–Dietrich Genscher, weil er für mich der weltbeste Politker ist und der beste Außenminister war, den wir hatten.

Zum Schluss möchten wir Dich noch ein wenig zum Nachdenken anregen. Für was hättest Du gerne mehr Zeit?

Für Reisen.

Was macht einen Menschen reich?

Familie, Gesundheit und Freunde.

Auf was bist Du stolz?

Auf alles, was meine Frau und ich erreicht haben auf und auf meine Kinder.

Was bedeutet Heimat für Dich?

Wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, wo ich gerne und immer leben möchte.

Wir bedanken uns bei Dir für dieses schöne Interview, Hans!

Regionalgruppen > Feierabend.de stellt die Regionalbotschafter vor > sync im Botschafter-Interview