Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Zum November-Stammtisch am 08.11.2019, haben wir uns im Möbelhaus Wanninger bei Straubing im Restaurant getroffen. Es befindet sich im 3. Stock, ganz am ende des Gebäudes. Es gab eine gute Auswahl an Kuchen und Getränke. Das Kaufhaus war schon weihnachtlich dekoriert.

Am 04.Oktober 2019 haben wir unseren monatlichen Stammtisch im Cafe Schmidt in Straubing abgehalten. Auch dieses Mal war es wieder ein kurzweiliger Nachmittag bei guten Gesprächen, sowie Kaffee oder ein anderes Getränk und Kuchen.
Und nun die Bilder:

Zu unserem Septemberstammtisch trafen wir uns am Bogenberg, Ausflugsgaststätte zur schönen Aussicht. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag. Und jetzt die Bilder:

Unseren Stammtisch im August hielten wir im Schloßbiergarten in Moos ab. Bei schönem Wetter und netter Bedienung ließ es sich in dem großen schönen Biergarten gut aushalten. Ingrid, Brigitte, Günther und Paul waren schon zum Mittagessen da. Es gab auch eine große Tasse Kaffee und Kuchen. Das Eis entsprach leider nicht den Erwartungen. Und nun zu den Bildern:

So hätte das Eis aussehen können, war aber leider nicht!

Am 21.06.2019 trafen wir uns im Biergarten Landgasthof Goldenes Rad in Aiterhofen bei schönem Wetter. Es war schön, draußen zu sitzen und interessante Gespräche zu führen. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz.Und hier die Bilder:

Ein Urlaubsfoto von Günther zusammen mit Paul

Unser Mai-Stammtisch fand auf dem Bogenberg in der Gaststätte "Zur schönen Aussicht" statt. Günther hatte Prospekte über betreutes Wohnen, einer sehr schönen Anlage in Straubing, dabei. Ingrid ließ sich einen leckeren Eisbecher schmecken. Unsere Unterhaltung drehte sich unter Anderem über gesundheitliche Befindlichkeiten. Es war ein Unterhaltsamer Nachmittag.
FritzII

Am 05.04.2019 hielten wir unseren Stammtisch- Nachmittag im Cafe Kloster Metten ab. Es war wie immer ein kurzweiliger Nachmittag.Der schöne Frühlingstag weckte gelüste auf lecker Eis. Winzer den 06.04.2019 Fritz
Und nun zu den Bildern:

01.03.2019 Stammtisch Regionalgruppe Straubing:
Auch unseren März-Stammtisch hielten wir im Cafe Schmid in Straubing ab. Ein unterhaltsamer Nachmittag verging wie im Fluge.
Und nun die Bilder:
FritzII


Und nun die Bilder in schwarz-weiß

08.02.2019 Feierabendstammtisch Regionalgruppe Straubing:


Unser Stammtischtreffen hielten wir im Cafe Schmid in Straubing ab. Cafe Schmid liegt zentral in Straubing und ist somit gut zu erreichen. Es gibt eine große Auswahl an Kuchen und Getränken. Wir liesen es uns schmecken und hatten wieder einmal einen unterhaltsamen Nachmittag (siehe Bilder):
Regionalbotschafter FritzII

Unseren Stammtisch am 05.10.2018 hielten wir im Cafe Kloster Metten ab.Es gab leckeren Kuchen in reichlicher Größe.Dazu ein Haferl Kaffee oder ein anderes Getränk. Ingrid, Brigitte, Günther und Paul hatten sich schon zuvor ein leckeres Mittagessen genehmigt. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag.

Unseren September-Stammtisch hielten wir am 07.09.2018 auf dem Bogenberg ab.Zuerst saßen wir im schönen Biergarten, bis uns ein Regenschauer nach drinnen verfrachtete. Brigitte hielt als einzige Frau unter drei Männern die Stellung, weil Ingrid verhinder war. Trotzdem war es ein unterhaltsamer Nachmittag.
09.09.2018, Fritz

Unser Stammtisch im August, auch dieses Mal wieder im Biergarten Goldenes Rad in Aiterhofen.
Ein unterhaltsamer Nachmittag bei schönem und heißem Biergartenwetter.

Am 6. Juli trafen wir uns zum monatl. Stammtisch im Landgasthof Goldenes Rad in Aiterhofen.Im schönen Biergarten unter Kastanienbäumen ließe es sich gut aushalten. Leider fing es nach kurzer Zeit zu regnen an und es wurde auch ungemütlich frisch.

Noch saßen wir draußen unter einer großen Jalousie. So konnte uns der Regen nichts anhaben.

Auch das Essen schmeckte.Günther's Teller sah ganz lecker aus.

Pauls Rettich-Teller war auch nicht zu verachten.

Meine (Fritz) Apfelkücherl mit Eis schmeckten sehr gut.

Nachdem es uns draußen zu kalt wurde, gingen wir nach drinnen.Es ist eine gemütliche Wirtsstube.

Hier ließen wir dann den Nachmittag ausklingen.

Servus bis zum nächsten mal!

Zu unserem Juni Stammtisch trafen wir uns am 01.06.18 im Biergarten „Landshuter Hof“.Auch das Wetter hat uns nicht in Stich gelassen.So haben wir einen unterhaltsamen Nachmittag unter Kastanienbäumen und frischer Luft verbracht.

Unseren Mai-Stammtisch haben wir wieder einmal auf dem schönen Bogenberg im Biergarten bei schönem Wetter abgehalten. Wir haben uns über zwei weitere Stammtischlerinnen gefreut, die unsere Runde bereicherten.Anbei nun die Bilder vom Biergarten auf dem Bogenberg:

Die Kastanienbäume waren voller Blütenbracht, an denen sie uns durch den Wind rege teilhaben ließen.

Aprilstammtisch am Freitag, den 06.04.2018
Unseren April-Stammtisch hielten wir im Cafe Dietl in Straubing ab.Es wurde ein sehr unterhaltsamer Nachmittag.Jetzt beginnt ja wieder die Fahrradsaison und so wurde gleich eine Radtourmit e-Bikes für das Wochenende besprochen.So gegen 17 Uhr haben wir dann wieder unseren Heimweg angetreten.
Straubinger RegionalgruppeFritz

März-Stammtisch 2018
Das Stammtischtreffen fand dieses Mal im Cafe Weinzierl in Straubing statt.Laut Ingrids Berichterstattung (ich fehlte wegen der Grippewelle) war es nicht so besonders berauschend.Statt einer Bedienung war Selbstbedienung angesagt.Getränke und Kuchen waren aber akzeptabel.Die Sitzgelegenheit war etwas ungünstig. Und die Geräuschkulisse war grenz wertig.
10.03.2018, Fritz
Anbei die Fotos (von Ingrid geschossen):




Und wieder ist eine Stammtischrunde vorbei.Am 02.02.2018 waren wir wieder im Cafe am Kloster in Metten. Einige Mitglieder waren schon zum Mittagessen da. Die anschließend eine Runde Verdauungsspaziergang absolvierten.Und nun die Bilder:

Kloster in Metten

In der Klosterkirche

Am 5.Januar war unser erster Stammtisch im neuen Jahr. Dieses Mal trafen wir uns im Cafe am Kloster in Metten. Ein schönes Lokal und auch eine gute Auswahl an Getränken und Kuchen.Wer Hunger hat, kann aus einer guten Auswahl an Speisen diesen stillen.Wir hatten einen netten, unterhaltsamen Nachmittag.
Und nun die Bilder:

Am 1. Dezember 2017 hatten wir unser Stammtischtreffen wieder im Cafe Schmidt.Es war ein unterhaltsamer Nachmittag.Auch gab es wieder allerlei Köstlichkeiten.

Nach was schauen Günther und Paul da?

Das war unser Treffen im Cafe Schmidt am06.11.2017

Das war wieder einmal ein schöner Nachmittagim Cafe Schmidt in Straubing. Unser Freitag-Stammtisch bei Kaffee (oder einem anderem Getränk) und Kuchen, so lässt es sich aushalten!


Weiter Bilder siehe unter Berichte und Fotos ...

Artikel Teilen



3 3 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Straubing