Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

19 5

Unsere Beziehungen sind wichtig für's Wohlbefinden

Von Kagi 05.07.2020, 12:07

Unsere Beziehungen zu anderen Personen sind wichtig für unser Wohlbefinden. Es ist bewiesen, dass Zeit mit der Familie oder mit Freunden zu verbringen beruhigend wirkt und unser Sicherheitsgefühl stärkt. Sich mit positiven Menschen zu umgeben reduziert Wut, erhöht die Ausdauer und sogar die Schmerztoleranz, dazu fördert es das " Echtsein " innerhalb dieser Beziehungen.

Es ist ironisch, dass wir bei zu viel Druck unsere Wut oftmals an den Menschen auslassen, die uns am nächsten stehen, und die wir am meisten lieben. Das ist nur natürlich, aber eben auch gefährlich, weil wir so in einen Strudel aus Stress, Streit und gegenseitige Schuldzuweisungen geraten, welcher außer Kontrolle geraten kann und so unsere Beziehungen zerstört.

Es gibt Möglichkeiten, wie man eine gesunde Auszeit von zwischenmenschlichen Beziehungen nehmen kann, wie man sich bessere Kommunikationsstrategien, sowohl auf emotionaler als auch auf verbaler Basis aneignen kann und selbst in schwierigen Zeiten den inneren Frieden bewahren mag, wenn die Menschen um einen herum nicht den Halt bieten, den man sich wünscht.
Liebe kann eine Quelle der Ruhe sein und Ruhe kann ein Ausdruck von Liebe sein.

Wie seht ihr das? Gibt es Beispiele dazu? Was kann man tun? Was kann eventuell helfen?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Sei nicht nett sei echt > Forum > Unsere Beziehungen sind wichtig für's Wohlbefinden