Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

24 10

Sehnsucht nach Berührung

Von Kagi Mittwoch 26.08.2020, 19:00

Nur was uns wirklich berührt, findet den Weg zu unseren Herzen
Je mehr der körperliche Kontakt fehlt - wie wir es vor allem in den letzten Monaten zu spüren bekommen konnten -, sehnen wir uns nach der ursprünglichsten Form der Nähe: einer aufrichtigen, herzlichen und ehrlich gemeinten Umarmung. Es ist bekannt, dass wir ohne jeglichen Körperkontakt dauerhaft nicht gesund bleiben können.
"Blicke sagen mehr als tausend Worte"... auch das hat fast jeder schon einmal in irgendeiner Situation erfahren. Wieviel Worte aber sagt eine einzelne Berührung über uns aus? Sie spricht Bände! Denn wenn zwei Menschen sich leibhaftig nahe sind, kollidieren ganze Welten miteinander. Man kann es, finde ich, vergleichen mit einem Zusammenprall, der ein unbeschreibliches Kribbeln in uns auszulösen vermag. Hinter einer tiefgehenden Umarmung steckt viel mehr als die Berührung zweier Körper. Manchmal kommt es nämlich vor, dass zwei Seelen aufeinandertreffen, die sich nicht nur umarmen, sondern sehnsüchtig nacheinander greifen, sich innig umschließen. Es ist wie ein Einswerden. Kennt ihr das auch? Wie bei einem eng umschlungenen Tanz lässt man sich vom Rhythmus der eigenen Melodie liebevoll tragen. Das zwischenmenschliche Miteinander wird auf Anhieb verstärkt , und man fühlt sich angenommen, geborgen, geliebt. Es entfacht sich ein starkes Gefühl der Verbundenheit. Für einen Moment glaubt man, die Welt stünde still. Und dann weiß man, dann gibt es nur noch diesen einen Augenblick. Und wenn dein Herzschlag auf seinen trifft und unser Puls im selben Takt schlägt, gibt es kein "Du" und kein "Ich" mehr, sondern nur noch ein "Wir".
Es passt...und eine wundervolle Zeit kann beginnen.

So erlebt dreimal in meinem Leben! Und unsere Gefühle gaben uns recht, denn auch viel anderes..so stellten wir fest....passte.

Wie waren eure Begegnungen...früher...und heute? Hat sich da etwas geändert aufgrund eures Alters???

Bin gespannt, was ihr zu erzählen bereit seid! L.G. Karin

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Sei nicht nett sei echt > Forum > Sehnsucht nach Berührung