Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 6

Die Gedanken sind frei....

Von Kagi Freitag 03.07.2020, 10:02

Die Gedanken sind frei....Ich denke, was ich will, und was mich erquicket, doch alles in der Still, und wie es sich schicket, denn meine Gedanken, sie reißen die Schranken und Mauern entzwei....die Gedanken sind frei!

So lautet in etwa das Lied, das wir alle zum Teil kennen!
Wie gehen wir damit um? Lassen wir zu, dass jeder eine eigene Meinung hat..oder wollen wir immer wieder nur von unserer Meinung und Sichtweise überzeugen? Was ist denn nun richtig? Wer hat recht???
Mancher schweigt zu allem, weil er Angst hat, er wird wegen seiner anderen Meinung zum Außenseiter. Muss das sein?
Als junges Mädchen habe ich manchmal so gedacht, wenn ich was anderes wollte, als meine Eltern es zuließen. Da gab das Lied Trost in meiner halbwegs Wut, Empörung oder auch Traurigkeit. Widerspruch war kaum möglich. Heute sind wir groß, erwachsen, man sollte meinen..auch einsichtig und vernünftig. Leider aber sagt manch einer: "Ich denke mir meine Meinung...und sage nichts zum Thema". Da will er Streit vermeiden, so sagt er.
Warum ist das denn so????
Was kann jeder von uns dazu tun, dass solche Situationen nicht ausflippen?
Bin gespannt auf eure Meinung und freue mich drauf!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Sei nicht nett sei echt > Forum > Die Gedanken sind frei....