Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

38 4

Der Vergleich mit anderen Menschen

Von Kagi Dienstag 27.10.2020, 11:05

Der Vergleich mit anderen Menschen macht dich blind für das Original, das du bist.
Weil jeder Mensch absolut einzigartig ist, besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, sich mit anderen zu vergleichen. Jeden dieser Verleiche kann man dann perfekt dazu nutzen, um Ausreden zu finden, warum wir selbst z.B. Nicht handeln müssen oder warum es eh keinenSinn macht, selbst für unsere Träume loszugehen.
Anstatt anderenMenschen positive Anerkennung für das, was sie tun und wie sie sind zu geben, werden sie schlecht geredet. Dabei hat ein anderer Mensch überhaupt nichts mit unserem eigenen Weg zu tun, und auch unsere Bewertung diesem Menschen gegenüber ist in Wahrheit einig und allein eine Bewertung über uns selbst. Jeder Vergleich ist immer nur eine Bewertung über uns.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Sei nicht nett sei echt > Forum > Der Vergleich mit anderen Menschen