Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

5 5

Dokumentation der Kreuzfahrt

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 27.01.2021, 19:51 – geändert Mittwoch 27.01.2021, 19:54

Wer hat diese Dokumentation auf ARTE gesehen ?
Ozeanriesen (1/2)Wettlauf der Nationen
www.arte.tv/ ... /078709-001-A/ozeanriesen-1-2

Ist noch in der Mediathek nur bis zum 29, Januar zu sehen.
Ich finde es sehr interessant die Schiffe von Beginn der Personenschifffahrt bis heute zu sehen. Da waren vor 100 Jahren schon unglaubliche Riesen dabei.
Und die Verhältnisse an Bord vom übertriebenen Luxus bis Bretterverschlag für Auswanderer unglaublich.
Im 2. Teil ist ( für mich )ein Wiedersehen mit alten Bekannten möglich,....
Die Wandvertäfelung der alten Hanseatik ist ja im Schiffahrt Museum in Bremerhaven...ein Schmuckstück.
Klasse das es solche Dokumentationen heute gibt.
Ich wünsche eine gute Zeit mit Interessanten Berichten und Infos die uns die Tage bereichern,
liebe Grüße Karin ‍🦰
(Foto ist die United States in den 50ern in Bremerhaven )

Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Seefahrt > Forum > Dokumentation der Kreuzfahrt