Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

1 2

War schon jemand auf der "Sovereign" ?

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 07.01.2021, 10:32



Die "Sovereign" war bei ihrer Inbetriebnahme im Jahr 1988 das größte Kreuzfahrtschiff der Welt ,wurde 2017 auf einer Werft in Cádiz für 20 Millionen Euro runderneuert und fuhr mehrere Jahre für die US-Reederei "Royal Caribbean",zuletzt von der spanischen Reederei Pullmantur eingesetzt .
Der im Schornstein untergebrachte Salon "Viking Crown" galt seinerzeit als gewagteste Konstruktion in dem Business und ist im Bild gut zu sehen.

Es sind traurige Momente in der Kreuzfahrt, wenn Schiffe ihre letzte Reise antreten. Die "Sovereign" wurde am 23. Juli im türkischen Aliaga zur Verschrottung auf Grund gesetzt.

Schade....... aber es werden noch mehr folgen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Seefahrt > Forum > War schon jemand auf der "Sovereign" ?