Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 2

Warnung vor falschen Lehren

Von EwigerBrunnen01 Montag 19.10.2020, 14:50

2. Tim. 2:14-18

14 Ermahne sie vor Gott eindringlich, dass sie endlich mit diesen sinnlosen Streitereien um Worte aufhören, was keinem nützt, sondern bloß diejenigen durcheinanderbringt, die zuhören.
15 Setz alles daran, dass Gott in dir einen zuverlässigen Arbeiter findet und du dich für nichts schämen musst. Erweise dich als jemand, der Gottes Botschaft von der Wahrheit richtig und klar verkündet.
16 Beteilige dich nicht an dem heillosen, leeren Geschwätz gewisser Leute. Sie entfernen sich dadurch nur immer weiter von Gott.
17 Wie ein todbringendes Krebsgeschwür breitet sich ihre falsche Lehre aus. Zu ihnen gehören auch Hymenäus und Philetus.
18 Sie setzen sich über die Wahrheit einfach hinweg.

Bereits im 1. Jahrhundert gab es in den Gemeinden unterschiedliche Interpretationen bzgl. der Lehre Jesu. Paulus warnte eingehend davor und ahnte bereits dass nach seinem Weggang (Tod) „Wölfe in die Herde“ eindringen werden, die durch die Verbreitung falscher Lehren viele Menschen vom wahren Glauben abbringen würden.
Und wie Recht er hatte, denn ab dem 4. Jahrhundert und auch in späteren Jahren wurden Legenden dem Evangelium zugefügt, so dass die Wahrheit nur noch verschwommen wahrnehmbar ist.
Heute werden durch die Aufklärung und Forschung viele Legenden und falsche Lehren entlarvt, so dass die Menschen das Evangelium wieder in seiner ursprünglichen Form erkennen und religiöse Gemeinschaften, die nicht damit übereinstimmen, verlassen.

Dieses Thema hatte ich vor einigen Tagen schon einmal eingestellt, doch fühlte ich mich gezwungen wegen beleidigender Äußerungen des Mitgliedes Inbus es zu löschen und heute noch einmal einzugeben.
Was sich Inbus leistet hat mit sachlicher Diskussion gar nichts zu tun, da er alle Schreiber als dumm und Idioten bezeichnet.
Sollte Inbus wieder hier kommentieren, bitte reagiert nicht auf seine Äußerungen, denn diese provozieren zum Widerspruch und häßlichen Worten.
Danke!



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Warnung vor falschen Lehren