Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 6

Engelwerk Opus Angelorum

Von EwigerBrunnen01 Dienstag 27.10.2020, 11:01

Was Sekten anrichten können zeigt dieser Artikel. Auch in der Kath. Kirche gibt es Sekten.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von spiegel.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Auszug aus dem obigen Bericht:
Die Lehren des Engelwerkes Opus Angelorum (OA) gehen auf die gebürtige Wienerin Gabriele Bitterlich zurück, mit der der Pfarrer Karl Maria Harrer verbunden war. Durch diese Verbindung entstanden seine Mariengeschichten.
Die 1978 verstorbene Hausfrau will bereits im Alter von vier Jahren in einer Privatoffenbarung einen Schutzengel gesehen haben. Auf Zehntausenden Seiten soll sie ihre Erscheinungen dokumentiert haben, die Rede ist dort von einem endzeitlichen Kampf zwischen Engeln und Dämonen. Kinder, die den Pfarrer nicht ansehen können, sind demnach ebenso von Dämonen besessen wie junge Frauen, die eine Fehlgeburt haben oder auch schwarze Katzen. Die Lehre ist geknüpft an ein Heilsversprechen: Nur durch die Verehrung der Engel kann man sich vor den Dämonen schützen. Vor allem gläubige, der katholischen Kirche zugewandte Familien haben Angehörige an das Werk verloren.
(Ende des Auszuges)

Nun sollte man meinen dass sich eine Kirche, die vorgibt die allein selig machende zu sein, von solchen Machenschaften distanziert. Das Gegenteil ist der Fall wie man in diesem Bericht weiter unten lesen kann.

Marianne Poppenwimmer sagt, sie fühle sich von der Kirche "im Stich gelassen". Sie ist nach wie vor Mitglied, geht regelmäßig in den Gottesdienst. In 27 Briefen hat sie sich an Bischöfe gewandt, um Unterstützung gebeten - nur die Hälfte der Würdenträger hat ihr geantwortet. "Die haben unsere Tochter kaputtgemacht und unsere Familie zerstört. Ich werde mich dafür nicht auch noch bedanken. Ich lasse denen keine Ruhe."
Eine mutige Frau! Chapeau!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Engelwerk Opus Angelorum